Lotto informiert: Lotto-Sechser in Unterfranken: Über 2,4 Millionen Euro für einen Rentner

Ein 69-jähriger Rentner aus Unterfranken hat über 2,4 Millionen Euro im Lotto 6aus49 gewonnen. Bei der vergangenen Samstagsziehung war er der einzige Spielteilnehmer mit sechs Richtigen. Und zwar bundesweit. „Ich kann es immer noch nicht glauben. Diesmal habe ich die Lottoziehung ausnahmsweise nicht gesehen. Deshalb verglich ich gestern nach dem Frühstück die Zahlen im Videotext. Eine nach der anderen stimmte. Das war vielleicht ein Gefühl! Sofort dachte ich an einen Übertragungs- oder Tippfehler. Schön langsam wird mir aber die Tatsache bewusst, dass es wirklich so ist. Ich bin Lottomillionär!“, so der Glückspilz.

Genau genommen ist er ein zweifacher Lotto-Millionär und das mit einem „einfachen Sechser“. Die hohe Quote bescherten dem Kundenkartenspieler willkürlich gewählte Zahlen, die er schon seit über zehn Jahren Woche für Woche spielt. „Früher hatte ich mal einen Fünfer, für den es rund 2000 Mark gab. Allerdings mit anderen Zahlen. Dann vor zwei Jahren im Spiel 77 vier richtige Endziffern. Für die gab es 700 Euro. Und ansonsten hatte ich immer nur Dreier oder einen Dreier mit Zusatzzahl, wenn überhaupt was dabei war.“

Lotto wird der frisch gebackene Millionär auch weiterhin spielen. Ebenso behält er seine Glückszahlen und seinen Wocheneinsatz von 11,70 Euro bei: „Wer weiß, vielleicht klappt es mit genau denselben Zahlen noch einmal. Auch in Zukunft spiele ich unverändert vier Lotto-Tippfelder, Spiel 77 und Super 6“.

Ein neues Auto kommt allerdings nicht gleich ins Haus: „Der Gewinn wird gut angelegt. Natürlich bekommen auch meine Frau und meine beiden erwachsenen Töchter was davon. Spontan fällt mir dann noch unser altes Hausdach ein, das dringend erneuert werden müsste. Das war lange Zeit ein Problem, doch nun zum Glück nicht mehr“, erzählte er überglücklich.