Die Holländische Regierung gegen die Poker Spieler

Die holländische Regierung versucht gerade mit rechtlichen Mitteln gegen Pokerspieler vorzugehen. Nach einem Thread bei TwoPlusTwo, wurden Steven van Zadelhoff’s Computer und sein persönlicher Besitz beschlagnahmt.

Die holländische Steuerbehörde möchte von ihm einige hunderttausend Euro unbezahlte Steuern aus Pokergewinnen und fordert Zugriff auf Van Zadelhoff’s Online Poker Accounts.

Van Zadelfhoff und seine Rechtsanwalt bestreiten die Höhe der geforderten Summe und sind der Meinung, dass die Beschlagnahmung des privaten Besitzes nicht rechtmäßig ist. “Wir waren und sind immer nach am Verhandeln mit der Steuerbehörde. Mein Klient hat nie behauptet, dass er keine Steuern zahlen wollte. Er hat sich nach Malta zurückgezogen, da er in einer erholsamen Umgebung entspannen möchte, ohne sich Sorgen um die Steuern machen zu müssen,” sagte Peter Plasman, Van Zadelhoff’s Rechtsanwalt.