Lotto informiert: Lotto Rheinland-Pfalz warnt vor falschen E-Mails

Falsche Gewinnbenachrichtigungen im Umlauf

Koblenz. Kriminellen Hintergrund haben anscheinend E-Mails, die derzeit wieder in größerem Umfang an Adressaten in Europa verschickt werden. Als Absender wird fälschlicherweise Lotto Rheinland-Pfalz angegeben.

Lotto Rheinland-Pfalz warnt seine Kunden vor diesen unseriösen Gewinnerschreiben per E-Mail, die zurzeit im Umlauf sind. Die Betroffenen, die sich bislang gemeldet haben, berichten von einer elektronischen Gewinnbenachrichtigung, die sie als Gewinner von einer Million Euro ausgibt und die angeblich von Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler unterschrieben ist.

In diesem Schreiben wird der Eindruck erweckt, das Glücksspielunternehmen aus Koblenz sei der Absender. Lotto Rheinland-Pfalz warnt jedoch eindringlich davor, auf diese Emails zu antworten oder sogar seine Bankverbindung anzugeben.