1

Lotto informiert: Erster Lotto-Sechser des neuen Jahres – Rheinland-Pfälzer gewinnt knappe Million

Tipper aus dem Raum Ludwigshafen gewann mit einem Quick-Tipp

Ludwigshafen. Als Fast-Millionär ins neue Jahr – das schaffte ein Lottospieler aus dem Raum Ludwigshafen. Er tippte bei der ersten Mittwochs-Ziehung 2010 die richtigen sechs Zahlen 2, 14, 17, 20, 24, 48.

Zum ganz großen Coup und damit zum Gewinn der rund 5 Millionen im Jackpot der Gewinnklasse 1 fehlte dem Glückspilz nur die richtige Superzahl 1. So gewann der Pfälzer aber immerhin 937.131,50 Euro.

Wer der Glückliche ist, kann Lotto Rheinland-Pfalz noch nicht sagen. Der Gewinner hat die Gewinnerzahlen am Dreikönigstag um die Mittagszeit als Quick-Tipp mit dem Einsatz von 12,10 Euro in einer Ludwigshafener Annahmestelle abgegeben – allerdings ohne Kundenkarte.

So ist die Lottogesellschaft darauf angewiesen, dass der Mann oder die Frau sich von selbst meldet. Dafür hat er oder sie nun 13 Wochen Zeit. Danach verfällt der Gewinn und wandert in den sogenannten „Topf der nicht anbringbaren Gewinne“, aus dem dann in Sonderauslosungen Autos, Reisen oder sonstige hochwertige Preise verlost werden.