Novomatic: Neues Ausbildungsprogramm für regionale Spielsuchtbeauftrage

Novomatic Responsible Gaming Symposium voller Erfolg

Wien – Heute, Donnerstag, fand ein Responsible Gaming Symposium der Novomatic AG statt, bei dem die zukünftigen Spielsuchtbeauftragten des Unternehmens in ganz Österreich unter fachlicher Anleitung von anerkannten Experten über die Problematik Spielsucht informiert und ausgebildet wurden.

„Das Thema Responsible Gaming ist uns sehr wichtig. Es hat nicht zuletzt auch im Hinblick auf die in Diskussion stehende Novelle des Glücksspielgesetzes sehr hohe Aktualität. Mit diesem Ausbildungsprogramm und dem jährlichen Symposium tragen wir der besonderen Bedeutung von Responsible Gaming in unserem Konzern Rechnung“, zeigte sich Novomatic-Generaldirektor Dr. Franz Wohlfahrt mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Den zahlreichen Teilnehmern standen namhafte Experten als Gesprächspartner sowie als aktive Teilnehmer in vier Workshops zur Verfügung. So referierte etwa Prof. Dr. Michael Musalek vom Anton Proksch Institut über die Erkennbarkeit von und den Umgang mit Spielsüchtigen. Die Psychologin Mag. Dr. Izabela Horodecki stellte den Verein „Spielsuchthilfe“ und dessen Tätigkeitsspektrum vor.

Auf Grund der zahlreichen positiven Rückmeldungen und der großen Bedeutung des Themas für den weltweit tätigen Glücksspielkonzern Novomatic wird das Symposium künftig zum jährlichen Fixpunkt im konzerninternen Ausbildungsprogramm.