1000. Stammkunde erhält Tennis-Gutschein

Espelkamper Tennis- und Badmintoncenter setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Freuen sich über den regen Zulauf für die Tennishalle: Organisator Michael Blase (links), Paul Gauselmann und Sylvia Blaha gratulieren Karl-Heinz Kissel (Zweiter von links) als 1000. Teilnehmer des Online-Buchungssystems. (Foto: Gauselmann AG)
Freuen sich über den regen Zulauf für die Tennishalle: Organisator Michael Blase (links), Paul Gauselmann und Sylvia Blaha gratulieren Karl-Heinz Kissel (Zweiter von links) als 1000. Teilnehmer des Online-Buchungssystems. (Foto: Gauselmann AG)
Espelkamp - Die Digitalisierung gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung und ermöglicht große Chancen – gerade auch im Sport. Wie man die vorhandenen technischen Möglichkeiten optimal nutzt, zeigt das Espelkamper Tennis- und Badmintoncenter. Mit ihren gepflegten Plätzen und ihrer hochwertigen Anlage bietet die Tennishalle nicht nur ideale Voraussetzungen für Sportbegeisterte, sie besticht zudem durch ein benutzerfreundliches Online-Buchungssystem. Erst kürzlich konnte mit Karl-Heinz Kissel der 1000. Buchungsgast begrüßt werden. Aus den Händen von Tennishallen-Organisator Michael Blase erhielt der 78-Jährige aus Espelkamp sichtlich überrascht eine kleine Aufmerksamkeit: einen Gutschein für weitere Hallenzeiten. „Dass ich mit meiner allerersten Buchung so ein Glück habe, ist wirklich klasse“, freute sich Karl-Heinz-Kissel, der seit über 40 Jahren Mitglied des Tennisvereins Espelkamp-Mittwald ist. „Dank der großartigen Bedingungen komme ich regelmäßig hier her, um eine Partie mit meinen Freunden zu spielen.“

Das Einzugsgebiet des Tennis- und Badmintoncenters ist groß und wächst stetig: Nicht nur Sportlerinnen und Sportler aus dem Mühlenkreis, sondern auch aus den Kreisen Diepholz, Nienburg oder Herford sowie aus dem Mindener Land sind häufig zu Gast in Espelkamp, um dem kleinen Filzball oder dem Federball hinterherzujagen. Als Grund hierfür lässt sich vor allem die Einführung des Online-Buchungssystems vor drei Jahren anführen. Seitdem muss sich niemand mehr telefonisch nach freien Spielzeiten erkundigen, sondern kann alles bequem von zu Hause aus einsehen und buchen. „Das Buchungssystem ist eine echte Erfolgsgeschichte, die Nutzer fühlen sich dank der Übersichtlichkeit bestens aufgehoben“, berichtet Michael Blase, der die Anfragen koordiniert und das Objekt gemeinsam mit Sylvia Blaha von der Immobilienabteilung der Gauselmann Gruppe betreut. „Das Buchungssystem wird super angenommen, das unterstreichen die zahlreichen Anfragen. Daran möchten wir auch zukünftig anknüpfen“, ergänzt Sylvia Blaha.

Natürlich ließ es sich auch Paul Gauselmann, Eigentümer des Tennis- und Badmintoncenters, nicht nehmen, dem 1000. Stammkunden persönlich zu gratulieren. „Als Ehrenvorsitzender des TV Espelkamp-Mittwald und begeisterter Tennisspieler stehe ich immer noch gerne – altersbedingt eingeschränkt – auf dem Platz. Umso erfreulicher ist es, dass sich die Sportstätte solch großer Beliebtheit in der Region erfreut“, erklärte der Unternehmensgründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Sport für eine gute Gesundheit ist.“ Im Jahr 2017 hatte Paul Gauselmann das Sportcenter von Hans Hüsken übernommen und das Grundstück von der Stadt Espelkamp erworben. Während die Tennishalle an die Unternehmensgruppe ging, schenkte der Unternehmer das Grundstück dem TV Espelkamp-Mittwald, um dort das Vermögen nachhaltig zu stärken.