Lotto informiert: Die GlücksSpirale verlost ein Eigenheim und 66 neue VW Golf

Zweiwöchige Sonderauslosung der Rentenlotterie von LOTTO

Koblenz. Auch in diesem Jahr gibt es in der Rentenlotterie GlüCksSpirale zusätzliche Chancen auf eine krisensichere Altersvorsorge: Als Hauptpreis einer bundesweiten Sonderauslosung unter allen Spielteilnehmern am 21. November „baut“ sie dem Gewinner ein Eigenheim im Wert von einer halben Million Euro. Eine Woche vorher – am 14. November – gibt es außerdem 66 VW Golf zu gewinnen.


Die Sonderauslosung läuft über zwei Wochen. Natürlich werden gleichzeitig wie an jedem Ziehungssamstag zwei Losnummern für die lebenslange Sofortrente von monatlich mindestens 7.500 Euro gezogen. Keine andere Lotterie in Deutschland bietet vergleichbar hohe lebenslange Renten.

Einen stattlichen Baustein für die Altersvorsorge oder die Erfüllung größerer Wünsche kann darüber hinaus ein Gewinn in der zweithöchsten Gewinnklasse bieten – genau 100.000 Euro Bargeld.

Gewinner jeder Ziehung der GlücksSpirale sind auch die vielen „Ehrenamtlichen“, die sich in Sport, Kultur und im Sozialbereich zum Nutzen der gesamten Gesellschaft engagieren. 27 Prozent der Spieleinsätze in der Rentenlotterie reichen die Lottogesellschaften zu gleichen Teilen an den Deutschen Olympischen Sportbund, die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege weiter. In Rheinland-Pfalz werden außerdem die Stiftung Natur und Umwelt sowie der Landesmusikrat gefördert. Seit 1990 hat die GlücksSpirale mehr als eine Milliarde Euro für solche gemeinnützigen Zwecke zur Verfügung gestellt, allein im Vorjahr bundesweit rund 57,5 Millionen Euro.