Vogtländer im Lottoglück: 2,17 Millionen Euro werden direkt aufs Konto überwiesen

Nicht nur die Sonne bringt die Sachsen zum Strahlen: Das letzte Wochenende stand im Zeichen von Spiel 77 bei den sächsischen Mitspielerinnen und Mitspielern, denn sie waren in jeder Gewinnklasse erfolgreich. Von einer richtigen Gewinnzahl bis zum Höchstgewinn gab es allein im Freistaat 19 546 Einzelgewinne. An der Spitze steht ein neuer Sachsenlotto-Millionär.

Vogtländer ist der nächste SACHSENLOTTO-Millionär

Was für eine Überweisung! 2.177.777 Euro erhält ein Vogtländer nach der Samstagsziehung am 6. Mai bei Spiel 77 direkt auf sein Konto überwiesen. Er kann nun ganz entspannt seine Gewinnüberweisung abwarten, denn er nutzt den bequemen Service des Sachsenlotto-Dauerspiels. Dabei wird der Spielschein einmal zusammen mit dem Dauerspielauftrag abgegeben und ist jede Woche dabei. Das hat dem Vogtländer ein Millionenschweres-Plus auf seinem Kontoauszug beschwert.

„Herzlichen Glückwunsch! Ich gratulieren dem Gewinner herzlich und freue mich über den mittlerweile 160. Sachsenlotto-Millionengewinn im Freistaat“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Ich bin sicher, dass den Sachsen das Lotto-Glück weiterhin treu bleibt und wir in diesem Jahr noch zahlreiche weitere Gewinner beglückwünschen können“.

Spiel 77 ist eine Nummernlotterie mit festen Gewinnquoten; je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zur ersten Gewinnklasse – in dieser können mindestens 177.777 Euro gewonnen werden, hier kann sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen. Spiel 77 kann über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden. 2.177.777 Euro hatten sich im Jackpot der ersten Gewinnklasse zur Ziehung am 6. Mai 2023 bei Spiel 77 aufgebaut und es gab bundesweit nur einen Gewinn mit der komplett richtigen Gewinnzahl 3303668.

Vogtland im Glück: 77.777 Euro in Plauen gewonnen

Ein weiterer Glückspilz aus dem Vogtland hat sich einen Gewinn in der zweiten Gewinnklasse bei Spiel 77 gesichert. 77.777 Euro verbergen sich auf einem Spielschein, der am Freitagnachmittag in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Plauen gespielt wurde. Für den Gewinner bzw. die Gewinnerin gilt es nun, den Gewinn selber anzumelden. Die entsprechenden Unterlagen für die Gewinnanmeldung gibt es in allen Annahmestellen. Bei der Gewinnprüfung am LOTTO-Terminal wird bei Großgewinnen nie die konkrete Gewinnsumme angezeigt, sondern nur der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Die Kundenkarte sorgt für eine bequeme Gewinnüberweisung

Die Kundenkarte von Sachsenlotto ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Ein Vorteil ist die automatische Gewinnüberweisung, ohne dass der Gewinner sich bei Sachsenlotto melden muss. Ganz flexibel können Gewinne bis 1.000 Euro in jeder Annahmestelle eingelöst werden, Gewinne über 1.000 Euro erhält der Gewinner direkt und gebührenfrei aufs Konto. Die Kundenkarte kann in den Sachsenlotto-Annahmestellen und jederzeit online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt werden.

Mitspielen bei Sachsenlotto

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.