Glückspilz aus dem Raum Mainz gewinnt über 600.000 Euro im Lotto

Zum Jackpot fehlte nur die richtige Superzahl

Koblenz - In der Ziehung am Samstagabend gewann ein Tipper oder eine Tipperin aus Mainz über 600.000 Euro im LOTTO 6aus49.

Der Glückspilz hatte die sechs richtigen Gewinnzahlen 7, 9, 18, 19, 31 und 47 vorausgesagt. Zum Gewinn des Jackpots in Höhe von zehn Millionen Euro fehlte lediglich die richtige Superzahl 9.

Gespielt wurde der Vier-Wochen-Schein mit sieben Kästchen in einer Annahmestelle in der Landeshauptstadt Mainz. Die genaue Gewinnsumme beträgt 601.645,40.

Da der Tippschein ohne eine Kundenkarte anonym abgegeben wurde, muss der Gewinn nun bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend gemacht werden.

Neben dem Mainzer Gewinn gab es noch drei weitere Gewinner in der Gewinnklasse 2 in Baden-Württemberg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Der Jackpot wurde nicht geknackt und steht am Mittwoch bei rund 12 Millionen Euro.