Mit „6 Richtigen und Superzahl“ zum Millionengewinn: Sachse gewinnt über 8 Millionen Euro

Was für ein Lotto-Wochenende: Mit genau 8.457.175,90 Euro wird wieder ein Lottospieler aus dem Freistaat zum Sachsenlotto-Millionär. In der Rangfolge der mittlerweile 159 Sachsenlotto-Millionengewinne hat sich dieser Gewinn auf Platz 13 eingereiht.

„Herzlichen Glückwunsch in den Landkreis Zwickau! Wir freuen wir uns sehr über den zweiten Sachsenlotto-Millionengewinn in diesem Jahr!“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Bei dieser außerordentlichen Gewinnsumme raten wir zu Vertraulichkeit, damit das große Lottoglück genossen werden kann und bestehen bleibt.“

Die Ziehung am Samstag, dem 22. April, führte zu diesem Spitzengewinn bei LOTTO 6aus49. Noch ist nicht bekannt, ob es eine Gewinnerin oder einen Gewinner gibt, denn der Spielschein wurde anonym in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Landkreis Zwickau gespielt – und zwar bereits in der ersten Aprilwoche. Die sechs Tipps auf dem Spielschein nehmen insgesamt fünf Wochen lang an den Lotto-Samstagsziehungen teil, damit ist der Schein noch für zwei weitere Ziehungen im Spiel. Das kann bedeuten, dass der Gewinn noch nicht bemerkt wurde und erst in zwei Wochen für eine besondere Überraschung sorgen wird.

Gewinnanmeldung überall bei Sachsenlotto

Der Lottoschein mit dem Millionengewinn wurde ohne Sachsenlotto-Kundenkarte in einer Annahmestelle gespielt, damit ist der Gewinn anonym erzielt worden und muss nun angemeldet werden. Dies ist in der Leipziger Lottozentrale oder in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle möglich. Dort werden die entsprechenden Unterlagen für Großgewinne übergeben. Übrigens beginnt die Vertraulichkeit bereits bei der Gewinnprüfung am Lotto-Terminal in der Annahmestelle: Handelt es sich um einen Gewinn über 1.000 Euro wird dort keine Gewinnsumme angezeigt, sondern nur ein Hinweis, dass es sich um einen Großgewinn handelt.