LOTTO Hessen sucht eine/n Social Media Manager (m/w/d)

Für unsere Abteilung Online-Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Social Media Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Planung und Konzeption vertrieblicher Kommunikationsinhalte auf unseren Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Youtube)
  • Community Management für die einzelnen Kanäle
  • Social Media Advertising
  • Monitoring und Auswertung der Nutzeraktivitäten und -reaktionen
  • Koordinierung und Abstimmung der Maßnahmen und Kampagnen mit anderen Abteilungen (Unternehmenskommunikation, Produktmanagement, Kundenservice)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor oder Master) im Medien- oder Kommunikationsbereich
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, gerne auch auf Agenturseite
  • Fundiertes Know-How im Umgang mit den einschlägigen Tools (FB Power Editor etc.)
  • Kommunikationsstärke und gutes Sprachgefühl
  • Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten

Was wir Ihnen bieten

  • Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander
  • LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen

Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.

Jetzt Online bewerben

Kontakt

Personalabteilung
Frau Susanne Weichert
Tel: 0611/3612-747

LOTTO Hessen GmbH
Rosenstraße 5-9
65189 Wiesbaden

www.lotto-hessen.de

Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Handeln!

Seriös - Innovativ - Fair