Für unsere Abteilung Online-Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Social Media Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Planung und Konzeption vertrieblicher Kommunikationsinhalte auf unseren Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, Youtube)
- Community Management für die einzelnen Kanäle
- Social Media Advertising
- Monitoring und Auswertung der Nutzeraktivitäten und -reaktionen
- Koordinierung und Abstimmung der Maßnahmen und Kampagnen mit anderen Abteilungen (Unternehmenskommunikation, Produktmanagement, Kundenservice)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Bachelor oder Master) im Medien- oder Kommunikationsbereich
- Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Social Media, gerne auch auf Agenturseite
- Fundiertes Know-How im Umgang mit den einschlägigen Tools (FB Power Editor etc.)
- Kommunikationsstärke und gutes Sprachgefühl
- Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
Was wir Ihnen bieten
- Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld
- Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander
- LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen
Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
Kontakt
Personalabteilung
Frau Susanne Weichert
Tel: 0611/3612-747
LOTTO Hessen GmbH
Rosenstraße 5-9
65189 Wiesbaden
Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Handeln!
Seriös - Innovativ - Fair
Quelle: LOTTO Hessen