LOTTO-Gewinner gesucht: 2,5 Millionen-Euro-Gewinn noch nicht angefragt

LOTTO-Jackpot wächst weiter: 23 Millionen Euro am Mittwoch bei LOTTO 6aus49 erwartet

Millionengewinn vom 18. Februar noch nicht angemeldet

(Bild: Sachsenlotto)
(Bild: Sachsenlotto)
Ein Traum: 2.472.227 Euro bringen die berühmten „6 Richtigen“ nach Leipzig. In der Lottoziehung vom 18. Februar hatte ein Leipziger oder eine Leipzigerin die Gewinnzahlen 7, 28, 36, 40, 43 und 49 auf dem Lottoschein richtig vorhergesagt.

Der Lotto-Sechser brachte den Millionengewinn in die Messestadt – aber bis jetzt wurde er noch nicht angemeldet. Der Spielschein mit dem Gewinn wurde am 17. Februar nachmittags gegen 17 Uhr in einer Annahmestelle in Leipzig mit 12 Tipps abgegeben, der 7. Tipp führte zum Gewinn.

Der Glückspilz hat ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und ist damit für die Lotto-Gesellschaft anonym; das heißt, er oder sie muss seinen Gewinn selber bei Sachsenlotto anmelden, dabei kann der Spielschein überall bei Sachsenlotto auf einen Gewinn geprüft werden, auch bei einer Gewinnanmeldung in der Leipziger Sachsenlotto-Zentrale.

Es ist möglich, dass der Gewinner oder die Gewinnerin wegen der Ferien den Gewinn noch nicht bemerkt hat, denn bisher wurde die Spielquittung weder in einer Annahmestelle auf einen Gewinn geprüft noch wurde der Gewinn bei der Sächsischen Lotto-GmbH angemeldet. Das ist bei Gewinnen in dieser Höhe äußerst ungewöhnlich, auch wenn der Gewinn bis zu drei Jahre nach der Ziehung angemeldet werden kann.

LOTTO 6aus49-Jackpot wächst auf 23 Millionen Euro

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 ist standhaft. Auch nach der Samstagsziehung am 05. März hat bundesweit niemand einen Treffer in der ersten Gewinnklasse. Damit wächst hier der Jackpot zur Lottoziehung am Mittwoch, dem 08. März, auf rund 23 Millionen Euro weiter. Gewonnen werden kann er mit 6 Richtigen plus Superzahl. Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rd. 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1 Euro.

Team-Tipp und Systemspiel stehen jetzt hoch im Kurs

Der LOTTO-Jackpot lädt zum gemeinsamen Spiel ein. Teams unter Arbeitskollegen oder Freunden nutzen den einfachsten Weg zum gemeinsamen Spiel - den Team-Tipp. Dieser wird in der Annahmestelle erstellt: Bei der Spielscheinabgabe wird sofort für jedes Team-Mitglied eine Spielquittung erzeugt. Ganz bequem kann dann jeder seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Im gemeinsamen Spiel wird oft der Spieleinsatz höher und es wird mit System gespielt. Mehr Infos zum Team-Tipp und zum Systemspiel sind in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de zu finden.