Eintauchen in die Merkur Sonne – Gauselmann Gruppe als Sponsor des „RTL Turmspringens“

Der Merkur Sonne entgegen: Beim „RTL Turmspringen“ stürzten sich die Teilnehmer aus verschiedenen Höhen in das kühle Nass. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Der Merkur Sonne entgegen: Beim „RTL Turmspringen“ stürzten sich die Teilnehmer aus verschiedenen Höhen in das kühle Nass. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Espelkamp/Berlin - Am 10. Februar lud TV-Sender RTL zum großen „RTL Turmspringen“ in die Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks Berlin ein. 21 prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten im Einzel- und Synchronwettbewerb gegeneinander an und riskierten dabei live im Fernsehen buchstäblich den Sprung ins kalte Wasser. Mit dabei war auch die Gauselmann Gruppe als offizieller Sponsor des Fernseh-Ereignisses. Neben den zahlreichen Besuchern vor Ort sahen rund zwei Millionen Fernsehzuschauer die 12 x 12 Meter große Merkur Sonne den Boden des Sprungbeckens zieren.

„Das ,RTL Turmspringen‘ ist eine gelungene Mischung aus Show und Sport und bietet großartige Unterhaltung zur besten Sendezeit“, berichtet Nils Rullkötter, Senior Manager beim Vorstand für Marketing, Kommunikation und Politik der Gauselmann Gruppe. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Merkur Brand hier wieder vertreten sind.“ Denn egal ob Schraube, Salto oder Bauchklatscher: Deutschlands beliebtestes Spiel- und Glückssymbol schenkte den prominenten Teilnehmern nach dem Sprung stets ein Lächeln.

Beim Blick vom Sprungturm strahlte das Symbol der Gauselmann Gruppe in Richtung der prominenten Sprungakrobaten. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Beim Blick vom Sprungturm strahlte das Symbol der Gauselmann Gruppe in Richtung der prominenten Sprungakrobaten. (Foto: Brainpool / Willi Weber)
Beim „RTL Turmspringen“ handelt es sich um eine Neuauflage des von 2004 bis 2015 ausgetragenen „TV total Turmspringens“, das von Show-Legende Stefan Raab ins Leben gerufen wurde. Bereits damals unterstützte die Gauselmann Gruppe mit ihrer Merkur Sonne die spektakuläre Veranstaltung. Als diesjährige Sieger des Events durften sich Fabian Hambüchen im Einzel- sowie Arleen Schüßler und Simon Brunner im Synchronwettbewerb krönen lassen. Mit 16,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war das „RTL Turmspringen“ der Spitzenreiter in der Primetime.