Lotto-Sechser im Landkreis Leipzig: 2.472.227,70 € gehen in den Freistaat

(Bild: Sachsenlotto)
(Bild: Sachsenlotto)
Ein Millionengewinn krönt die Halbzeit der Winterferien und ermöglicht vielleicht noch einen winterlichen Kurztrip, bevor der Frühling Einzug erhält. Die stolze Summe von rund 2,5 Millionen Euro hat LOTTO 6aus49 mit der Ziehung am Samstag (18.02.2023) in den Freistaat gebracht. Ein Glückspilz aus Leipzig ist damit zum Multimillionär geworden.

Der Gewinner hat seinen Spielschein noch am 17. Februar in einer Annahmestelle in Leipzig mit 12 Tipps abgegeben. Sein Gewinn wartete im 7. Tippfeld.

Der frisch gekürte Millionär hat ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und ist damit für die Lotto-Gesellschaft anonym; das heißt, er muss seinen Gewinn selber bei Sachsenlotto anmelden. Er kann seinen Spielschein überall bei Sachsenlotto auf einen Gewinn prüfen lassen, die Gewinnanmeldung in der Leipziger Sachsenlotto-Zentrale ist ab heute möglich.

Im Jackpot warten weiterhin 12 Millionen Euro

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde trotz des Gewinns in der Klasse 2 nicht gewonnen – es fehlte die richtige Superzahl. So werden zur Lottoziehung am Mittwoch, dem 22. Februar, in der ersten Gewinnklasse 12 Millionen Euro erwartet.

Geknackt werden kann der Jackpot mit „6 Richtigen plus Superzahl“. Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist am Mittwoch um 18:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de mittwochs ab 18:25 Uhr live verfolgt werden.

Schnell und sicher: Mitspielen unter www.sachsenlotto.de

Das Sachsenlotto-Spielangebot gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen, in der App und im Internet. Unter www.sachsenlotto.de haben sächsische Lotto-Spieler die Möglichkeit, an Eurojackpot, LOTTO 6aus49, den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6, Rubbellose, GlücksSpirale und KENO mit plus 5 bequem und sicher über das Internet teilzunehmen.