Zurück auf der Überholspur

Gauselmann Gruppe feiert erfolgreichen Messeauftritt auf der ICE London

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause öffnete die Branchenleitmesse ICE vom 7. bis 9. Februar wieder ihre Tore und feierte mit erstmals fast 40.000 Besuchern ein fulminantes Comeback. Unter den 650 Unternehmen fand auch die Gauselmann Gruppe als einer der größten Aussteller den Weg ins Londoner Exhibition Centre (ExCeL) und zeigte auf rund 2.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen.

„Die vergangenen Jahre waren für die Gaming-Industrie eine große Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass die ICE in diesem Jahr wieder in gewohnter Form stattfinden konnte. Denn auf Veranstaltungen wie dieser erhalten wir die einmalige Gelegenheit, uns auf großer Bühne zu präsentieren und zugleich den persönlichen Austausch mit dem Fachpublikum und insbesondere mit unseren Kunden aus aller Welt zu pflegen“, erklärt Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb der Gauselmann Gruppe.

Der ostwestfälische Familienkonzern kehrte mit gleich elf Tochterunternehmen auf das Messeparkett der ICE zurück und untermauerte damit seine bedeutende Präsenz innerhalb der internationalen Gaming-Branche. Aus dem vielfältigen Produktportfolio stach das Erfolgsgehäuse Zonic besonders hervor und avancierte in seinen unterschiedlichen Ausführungen für den internationalen sowie deutschen Markt bei Merkur Gaming, Merkur Gaming Netherlands und adp Merkur zum wahren Publikumsmagneten. Daneben fanden der Max Deluxe aus dem Hause der spanischen Vertriebsgesellschaft Merkur Dosniha sowie der Auroramax+ der britischen Blueprint Gruppe großen Zuspruch.

Für Aufsehen sorgte auch das von Merkur Gaming erstmals vorgestellte Spiele-Feature Five. Unter Aufstellunternehmern und Spielgästen in Deutschland bereits eine feste Größe, überzeugte es mit seiner spannenden Respin-Funktion nun Messebesucher aus aller Welt. Zu den weiteren Produkthighlights von Merkur Gaming zählten unter anderem die Jackpot-Systeme Link Zone, The Legend of FuLu Chen, Red Pocket und Solar Link.

Die Cash-Handling-Experten von GeWeTe reisten ebenfalls nach London, um ihr breites Angebot an Geldwechsel- und Sicherheitstechnik zu präsentieren. Mit dem neuen Cash-Center Slim, einer ebenso kompakten wie leistungsstarken Variante des Geldverarbeitungs- und Zahlungssystems Cash-Center, weckte GeWeTe insbesondere das Interesse der Sportwettbranche. In dieser ist seit der ICE auch das Schwesterunternehmen Merkur eSolutions aktiv: Auf der Messe besiegelte der Omnichannel-Anbieter eine Kooperation mit dem Sportwettveranstalter tipwin über die Nutzung des Merkur eSolutions-Portfolios.
Neben dem stationären Angebot gewährte die Gauselmann Gruppe einen exklusiven Einblick in ihre Online-Gaming-Aktivitäten. So stellten die Plattformentwickler Bede Gaming und Betterlore, der Online-Gaming-Anbieter edict egaming sowie der Zahlungsdienstleister epg ihre neuesten Innovationen vor.

„Es ist uns gelungen, mit einem Paukenschlag auf die ICE zurückzukehren. Wir durften mehr Gäste denn je auf unserem Messestand begrüßen und für unser vielseitiges Portfolio begeistern“, resümiert Athanasios „Sakis“ Isaakidis, Chief Executive International von Merkur Gaming zufrieden. „Wir haben die vergangenen Jahre genutzt und intensiv an neuen Gehäusen, Spielen und Features sowie weiteren Produkten und Dienstleistungen gearbeitet. Für diesen Einsatz wurden wir auf der ICE mit einer überwältigenden Resonanz belohnt.“