7,8 Mio. Euro über www.lotto-sh.de gewonnen

Erster LOTTO-Millionär in Schleswig-Holstein im Jahr 2023

Kiel – Schleswig-Holstein hat seinen ersten LOTTO-Millionär in diesem Jahr! Im Spiel LOTTO 6aus49 gewinnt ein Mann aus dem südöstlichen Schleswig-Holstein in der Gewinnklasse 1 bei der Ziehung der Lottozahlen am 04. Februar. Dabei wurden rund 7,8 Millionen Euro abgeräumt.

Die Lottozahlen vom Samstag sind mit 5 von 6 Gewinnzahlen besonders ungewöhnlich (31, 33, 34, 35, 37). Fünf der sechs Zahlen liegen im Dreißiger-Bereich. Mit genau dieser Zahlenkombination ist es dem Schleswig-Holsteiner gelungen, sechs Richtige zu tippen. Denn zum großen Glück zeigte der Spielauftrag mit der Endziffer 8 auch noch die passende Superzahl. Damit wurde der Jackpot in Höhe von insgesamt 15,66 Millionen Euro geknackt. Diese Summe teilt sich der Gewinner aus Schleswig-Holstein mit einem Glückspilz aus dem Saarland.

Der Tipp wurde über die Webseite von LOTTO Schleswig-Holstein (www.lotto-sh.de) abgegeben. Für diesen Tipp erhält der Gewinner exakt: 7.830.576,10 Euro. Es ist damit der erste Millionengewinn des Jahres in Schleswig-Holstein. Im vergangenen Jahr gelang es gleich acht Schleswig-Holsteinern Millionen abzuräumen. Der höchste Gewinn wurde im April 2022 ebenfalls beim LOTTO 6aus49 erzielt: 11,9 Millionen Euro.