Erster Lottomillionär des Jahres in Hessen

Mann aus Kreis Offenbach gewinnt mit Dauerspiel 1,2 Millionen Euro

Wiesbaden - Ein Mann aus dem Kreis Offenbach hat bei der gestrigen Ziehung der Lottozahlen auf die sechs Richtigen gesetzt. Als bundesweit einziger tippte er auf die Zahlen 1, 8, 21, 25, 37 und 46 der Lotterie 6aus49 und kassiert damit den gesamten Betrag der zweiten Gewinnklasse allein, exakt 1.235.233,80 Euro, steuerfrei. Es ist der erste Millionengewinn des Jahres in Hessen. Um den Jackpot zu knacken, fehlte dem Hessen die passende Superzahl 9, der erste Gewinnrang blieb damit unbesetzt und kommt am Samstag erneut zur Ausspielung.

Da der hessische Neumillionär sich für ein Dauerspiel, ein sogenanntes ABO, unter lotto-hessen.de entschieden hatte, erfolgt die Gewinneinlösung automatisch über die mit seinem Kundenkonto verknüpfte Bankverbindung. Der LOTTO Hessen also bekannte Gewinner erhält eine entsprechende Benachrichtigung und muss von sich aus nicht aktiv werden.

„Der erste Millionengewinn des Jahres ist gefallen und geht in den Kreis Offenbach. Dazu gratuliere ich ganz herzlich und wünsche mir, dass damit der Auftakt für viele weitere Millionengewinne in 2023 gemacht ist. Die 1,2 Millionen Euro werden schon in der kommenden Woche auf das Konto unsere Großgewinners überwiesen sein“, freut sich der Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH, Martin Blach.

Der Kreis Offenbach musste eine ganze Weile auf einen Millionengewinn warten, zuletzt erzielte dort ein Frau im Dezember 2021 knapp 1,6 Millionen Euro beim Spiel 77.

2021 war mit 19 Millionengewinnen das bisherige Rekordjahr in Hessen. 2022 hatten sich insgesamt 13 Hessen zu Millionären getippt.