14 Millionen € in Oberhavel gewonnen

Erste Brandenburger Millionärin 2023 bei letztem Einsatz des Ziehungsgeräts gekürt

Potsdam - Mit sechs Richtigen plus Superzahl erspielt sich eine Tipperin aus dem Landkreis Oberhavel 14.006.971,20 Euro im LOTTO 6aus49. Die entscheidenden Zahlen wurden am vergangenen Samstag in Saarbrücken gezogen.

Eingereicht wurden die zwölf Lotto-Tipps der Kundenkartenspielerin bereits vor Weihnachten mit einer Laufzeit von fünf Wochen – der Schein nimmt somit noch an drei weiteren Ziehungen teil. Der Spieleinsatz von 181,50 Euro vervielfachte sich nun durch die Glückszahlen 6-12-24-38-42-43 und die Superzahl 3 um einiges und macht die Spielteilnehmerin damit zur ersten Brandenburger Millionärin des Jahres 2023.

„Ich freue mich sehr, dass uns tatsächlich die letzten gezogenen Zahlen des bewährten Ziehungsgerätes eine so stattliche Summe nach Brandenburg gebracht haben. Die aktuellen Maschinen gehen nun nach mehr als 60 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wir blicken voller Vorfreude auf die erste Ziehung mit neuen Ziehungstrommeln und -bällen am Mittwoch“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms und Vorsitzende des „Produktausschusses LOTTO 6aus49 und Zusatzlotterien“ im Deutschen Lotto- und Totoblock.