Lottosechser im Landkreis Prignitz

Glückspilz gewinnt knapp dreiviertel Million

Potsdam - Was für ein Jahresauftakt für einen Brandenburger Lottospielenden: ein Glückspilz aus dem Landkreis Prignitz gewann 738.027,50 Euro. Der oder die anonyme Tippende spielte den LOTTO-Klassiker 6aus49 in einem Lotto-Shop für die gestrige Mittwochsziehung und sicherte sich einen „Sechser“, dessen Gewinnsumme der Klasse 2 mit einem Gewinner aus Rheinland-Pfalz geteilt wird, der nun ebenfalls um rund eine dreiviertel Million reicher ist.

Für den Spielschein mit zwölf Tipps im LOTTO 6aus49 am Mittwoch wurden insgesamt 14,40 Euro eingesetzt. Die Zahlen 19-29-31-34-37-47 entschieden am Abend des 4. Januars über den großen Geldsegen – nun darf sich der Glückspilz zur Abholung des Gewinnes in der Brandenburger Lotto-Zentrale melden.

„Schön, dass das Lottoglück gleich zu Jahresbeginn auf Seiten der Brandenburger Tippenden ist und die Prignitz einen dicken Gewinn feiern kann. Wir freuen uns, wenn sich der oder die Glückliche alsbald bei uns meldet, um persönlich gratulieren zu können“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.