Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendet Kicker an Verein für berufliche Bildung

Ob im Einzel oder Doppel, auf Turnieren oder zuhause, in Jugendtreffs, Kneipen oder als Pausenaktivität in Unternehmen – Kickern gilt als zeitloser Klassiker, der auch im digitalen Zeitalter nichts von seinem Reiz eingebüßt hat. Das konnte nun auch beim Verein für berufliche Bildung in Lübbecke beobachtet werden. Hier freuten sich die Jugendlichen über einen neuen Tischkicker, der von der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung gespendet wurde. Das Spielgerät wurde von Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, übergeben.

Aber nicht nur die Jugendlichen, auch Paul Walter, Standortleitung Lübbecke und 2. Vorsitzender des Vereins, war sehr angetan vom neuen Kicker: „Dank der Spende der Paul und Karin-Gauselmann-Stiftung ist noch mehr Leben im Haus. Seitdem wird ständig gekickert und insbesondere in den Pausen ist der Tischkicker sehr begehrt – vielen Dank dafür.“ Das Spiel sei eine gute Möglichkeit, um etwas abzuschalten und den Zusammenhalt zu fördern. Eine besondere Regel wurde von den Jugendlichen bereits eingeführt: Wer die Partie verliert, ohne ein einziges Tor zu erzielen, muss unter den Tisch kriechen und seinen Namen auf die Unterseite des Tisches schreiben.

„Die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen aus der Region ist dem Unternehmen ein wichtiges Anliegen. Tag für Tag sehen wir, dass die Freude am Spiel Menschen verbindet. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass die jungen Erwachsenen den Kicker als Bereicherung für ihren Schulalltag betrachten“, erklärt Mario Hoffmeister. Der Verein für berufliche Bildung in Lübbecke bietet eine Vielzahl von Angeboten an, die Jugendliche auf das spätere Berufsleben vorbereiten und Erwachsene bei der Reintegration ins Berufsleben unterstützen. Hier können sich Interessierte weiterbilden, umschulen lassen oder den passenden Berufsweg finden.