„Geweint, gelacht, dann wieder geweint.“ Emotionale Weihnachten für fünffache LOTTO-Millionärin aus Oberbayern

Ein langes Leben hält schwere und leichte Momente bereit. Sie gehen einem gerne dann durch den Kopf, wenn besondere Ereignisse mit voller Wucht ihre Wirkung entfalten.

(Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
(Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
Eine 79-jährige Rentnerin, die sich am 21. Dezember im LOTTO 6aus49 zur Multimillionärin gemacht hat, kann das bestätigen; „Ich habe zuerst geweint, dann gelacht, dann wieder geweint“, erzählte sie im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, als sie nach dem ersten Gefühl gefragt wurde, nachdem sie von ihrem Millionentreffer erfahren hatte. „Danach habe ich erst mal meinen Sohn angerufen und gefragt, ob das stimmen kann“, so die Oberbayerin.

Ein Geschenk von über fünf Millionen Euro legte sie sich drei Tage vor Heiligabend unter den Weihnachtsbaum, weil sie den in der zweiten Gewinnklasse bereitstehenden Jackpot alleine gesichert hatte. Der Millionentreffer wurde mit dem Vollsystem 6 aus 7 erzielt. Zusätzlich zu 5.018.021 Euro für ihren Treffer in der zweiten Gewinnklasse summierte sich ihr Gesamtgewinn mit weiteren Gewinnen in den folgenden Gewinnklassen deshalb auf genau 5.050.127 Euro.

„Mit diesem hohen Gewinn ist mein weiteres Leben finanziert. Ich habe momentan noch keinen Kopf dafür, um weitere Pläne zu machen, sondern muss alles erst mal verdauen“, schilderte sie ihre aktuelle Stimmungslage.

Ob sie ein Erfolgsrezept hatte, um den Jackpot zu knacken? „Ich spiele schon seit 50 Jahren LOTTO, kreuze aber immer wieder andere Zahlen an“, berichtete sie.

Da der Spielauftrag noch bis zum 31. Dezember an den weiteren Ziehungen teilnimmt, sind der nächste Millionencoup und ein weiteres emotionales Fest zum Jahresende nicht ausgeschlossen.