Nikolaus-Sonderauslosung: Millionen-Gewinner gefunden!

Glückspilz aus Landkreis Greiz hat sich gemeldet – Betrag bereits überwiesen.

Die Suche nach dem zweiten Thüringer Millionen-Gewinner aus der bundesweiten Nikolaus-Sonderauslosung ist beendet. Freudig kann die Thüringer Staatslotterie vermelden, dass sich der gesuchte Gewinner aus dem Landkreis Greiz vergangene Woche bei LOTTO Thüringen in Suhl gemeldet hat. Die Gewinnsumme von einer Million Euro wurde am 23. Dezember auf sein Konto überwiesen.
„Ich freue mich sehr, dass wir pünktlich zu Weihnachten dem Gewinner aus dem Landkreis Greiz dieses besondere Geschenk überreichen konnten“, sagt Jochen Staschewski, Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie und fügt an: „Ich wünsche all unseren treuen Kunden einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das gesamte Team von LOTTO Thüringen drückt die Daumen, dass das Jahr 2023 genauso erfolgreich für die Thüringer Spielteilnehmer wird, wie das Jahr 2022!“

Aktuell kann die Thüringer Staatslotterie 19 Großgewinne – drei davon in Millionenhöhe – vermelden. Im Schnitt fallen 15 Großgewinne pro Jahr nach Thüringen. Schon jetzt kann man sagen, dass das Jahr 2022 besondere Glücksmomente für die Thüringer Spielteilnehmer bereitgehalten hat.

Hintergrund:

Für zwei Glückspilze aus Thüringen gab es zum diesjährigen Nikolaus ein ganz besonderes Geschenk. Ein Thüringer Spielteilnehmer aus dem Wartburgkreis sowie ein Tipper aus dem Landkreis Greiz durften sich jeweils über eine Million Euro freuen. Grund dafür war die bundesweite Nikolaus-Sonderauslosung, bei der zwei von drei möglichen Hauptgewinnen nach Thüringen gelost worden. Zusätzlich vielen noch weitere 25 x 1.000 Euro nach Thüringen.
Der Spielteilnehmer aus dem Wartburgkreis hatte sich direkt nach Bekanntgabe der Losnummern bei uns gemeldet. Der Gewinner aus dem Landkreis Greiz wurde per Aufruf (Pressemeldung vom 09.12.) gesucht. Die Suche konnte pünktlich zum Weihnachtsfest eingestellt werden.