Lotterie Neujahrs-Million zum sechsten Mal in Folge ausverkauft

Koblenz - Am 23. Dezember 2022 um 9:16 Uhr war es soweit: Auch die sechste Auflage der Neujahrs-Million ist vorzeitig ausverkauft. Die Jahresendlotterie von Lotto Rheinland-Pfalz, die einen Spielteilnehmer aus Rheinland-Pfalz schon am Neujahrstag zum Millionär machen wird, war in diesem Jahr wieder sehr gefragt.

„Wir sind stolz, dass wir es bereits zum sechsten Mal in Folge geschafft haben, alle 250.000 Lose unserer Jahresendlotterie vorzeitig auszuverkaufen“, sagt der rheinland-pfälzische Lotto- Geschäftsführer Jürgen Häfner.

Die Lose gab es auch in diesem Jahr wieder ausschließlich in den rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen zum Preis von jeweils zehn Euro zu kaufen.

Neben dem Hauptgewinn von 1 Million Euro gibt es noch zwei Gewinne in Höhe von 100.000 Euro sowie 100 mal 1.000 Euro und 4.000 mal 25 Euro. Die Ziehung der Gewinnzahlen findet wie üblich unter behördlicher Aufsicht im offiziellen Ziehungsraum von Lotto Rheinland-Pfalz statt. Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13 Uhr unter www.lotto-rlp.de und ab dem 2. Januar 2023 in allen LOTTO-Annahmestellen bekanntgegeben. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.

Die ersten fünf Neujahrs-Millionen sicherten sich in den vergangenen Jahren Gewinner aus Koblenz, Rheinhessen, dem Westerwald, der Eifel und Mainz. Im zweiten Rang durften sich bei der letzten Neujahrs-Million Gewinner aus dem Westerwald und Neuwied jeweils über 100.000 Euro freuen.