Sonderauslosung: 250.000 Euro im Landkreis Barnim gewonnen

Potsdam - Im Landkreis Barnim gewinnt ein Glückspilz in der landesweiten Sonderauslosung für Zusatzlotterien den Hauptpreis von 250.000 Euro. Der Spielschein wurde am vergangenen Freitag in einem Lotto-Shop eingereicht. Für die Teilnahme an einer Ziehung mit drei Eurojackpot -Tipps, Spiel 77 und SUPER 6 investierte der oder die Tippende 9,75 Euro.

Insgesamt wurden 450.000 Euro unter allen Spielaufträgen der Zusatzlotterien Spiel 77, SUPER 6, plus 5, oder Die-Sieger-Chance mit Teilnahme vom 12. bis 18. Dezember 2022 verlost. Die Gesamtgewinnsumme bildet sich aus dem Fonds „Nicht abgeholte Gewinne“. Aufgeteilt auf 1 x 250.000 Euro, 10 x 10.000 Euro und 100 x 1000 Euro, können sich insgesamt 111 Brandenburger Spielteilnehmer*innen über einen Gewinn in der Sonderauslosung freuen.

„Durch Rundung bei der Quotenbildung und vor allem durch nicht abgeholte Gewinne bleibt manchmal Geld bei Lotto übrig. Diese Summen werden regelmäßig in Form von Sonderauslosungen an die Tippenden ausgeschüttet. Wir freuen uns, gerade so kurz vor Weihnachten, dem einen oder anderen eine extra Freude zu bereiten“, erklärt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.