1

Erzgebirgler bekommt 600.006 Euro direkt aufs Konto

**Jetzt können die Weihnachtsgeschenke etwas üppiger ausfallen: Mit seinem Lottosechser gewinnt ein Mitspieler aus dem Erzgebirge mehr als eine halbe Million Euro: Genau 600.006,50 Euro werden nun auf sein Konto überwiesen.**

(Foto: Sachsenlotto)
(Foto: Sachsenlotto)
Die Lottoziehung am Samstag, dem 12. November, brachte einem Lottospieler aus dem Erzgebirge die berühmten „6 Richtigen“. Er hat seinen Spielschein mit 12 Tippfeldern zusammen mit seiner Sachsenlotto-Kundenkarte in einer Annahmestelle abgegeben – damit erhält er nun ganz bequem seinen Gewinn überwiesen. Beim Einsatz der Kundenkarte werden Gewinne dem Mitspieler zugeordnet und können umgehend überwiesen werden.

Mit der Auswahl seiner Zahlen war der Erzgebirgler nicht allein, bundesweit haben insgesamt 4 Mitspieler die „6 Richtigen“ – 4, 7, 12, 14, 21 und 47 – getippt und so einen Gewinn in Klasse 2 erzielt.

**Sollte er seinen Gewinn noch nicht bemerkt haben, wird er von dem Sachsenlotto-Glückwunschschreiben und seinem Kontoauszug überrascht. Die geschieht bei allen Gewinnern, die ihre Sachsenlotto-Kundenkarte eingesetzt haben.**

Die Kundenkarte wird kostenlos bereitgestellt und bietet viele Vorteile. Ein Vorteil ist die automatische Gewinnüberweisung, ohne dass der Gewinner sich bei Sachsenlotto melden muss. Ganz flexibel können Gewinne bis 1.000 Euro in jeder Annahmestelle eingelöst werden, Gewinne über 1.000 Euro erhält der Gewinner direkt und gebührenfrei aufs Konto. Die Kundenkarte kann in den Sachsenlotto-Annahmestellen und jederzeit online unter sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt werden.

#### Jackpot bei LOTTO 6aus49: Zum Mittwoch mit rd. 10 Millionen Euro gefüllt

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde trotz der Gewinne in der Klasse 2 nicht gewonnen – es fehlte stets die richtige Superzahl 7. So werden zur Lottoziehung am Mittwoch, dem 16. November, in der ersten Gewinnklasse 10 Millionen Euro erwartet. Geknackt werden kann der Jackpot mit „6 Richtigen plus Superzahl“. Die Gewinnchancen liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Ein Tipp kostet 1,20 Euro. Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist am Mittwoch um 18:00 Uhr. Die Ziehung der Lottozahlen erfolgt in Saarbrücken und kann unter lotto.de mittwochs ab 18:25 Uhr live verfolgt werden.

**Mitspielen bei Sachsenlotto:** Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter [sachsenlotto.de](https://www.sachsenlotto.de) und über die [Sachsenlotto-App](https://www.sachsenlotto.de/portal/infos/angebote/online-spielen/sachsenlotto-app.jsp).