Die „Neujahrs-Million“ von LOTTO Rheinland-Pfalz: Beste Chance auf 1 Million Euro

  • 250.000 Lose – 1 Million Euro Spitzengewinn
  • Teilnahmeschluss spätestens am 31. Dezember 2022

Koblenz - Am 2. November 2022 startete die sechste Auflage der Neujahrs-Million, der Jahresendlotterie von Lotto Rheinland- Pfalz. Wie in den Jahren zuvor gilt auch dieses Mal: Es gibt in Deutschland bislang keine Lotterie mit einer größeren Chance auf den Millionengewinn.

Die Koblenzer Schornsteinfegerin Laura Gasteyer wünscht viel Glück bei der Teilnahme an der Neujahrs-Million. (Foto: Lotto RLP / Bernhard Risse)
Die Koblenzer Schornsteinfegerin Laura Gasteyer wünscht viel Glück bei der Teilnahme an der Neujahrs-Million. (Foto: Lotto RLP / Bernhard Risse)
Nachdem die Neujahrs-Million bereits fünfmal erfolgreich ausverkauft wurde, wird es die limitierten 250.000 Lose der Jahresendlotterie auch in diesem Jahr wieder exklusiv nur in den rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen zum Preis von je 10 Euro geben. Und zwar mit derselben hervorragenden Chance auf den Hauptgewinn von 1 Million Euro.

Auf eins der verkauften Lose entfällt auf jeden Fall der Spitzengewinn von 1 Million Euro. Daneben gibt es bei der Lotterie noch zwei Mal 100.000 Euro und viele weitere Gewinne von 1.000 Euro und 25 Euro. Die theoretische Chance auf den Spitzengewinn von 1 Million Euro liegt je Los bei 1 zu 250.000.

„Nachdem die Neujahrs-Million in den letzten fünf Jahren immer mehr an Bekanntheit gewonnen hat, gehe ich davon aus, dass die Lotterie durchaus erneut vor Heiligabend ‚ausverkauft‘ sein könnte“, äußert Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner seine Erwartungen.

Die ersten Neujahrs-Millionen sicherten sich in den vergangenen fünf Jahren Glückspilze aus Mainz, Koblenz, Rheinhessen, dem Westerwald und der Eifel. Im zweiten Rang entfielen bei der letzten Neujahrs-Million die zwei Gewinne von je 100.000 Euro auf Lose, die in den Landkreisen Westerwald und Neuwied gespielt wurden.

Annahmeschluss der Neujahrs-Million

Der Annahmeschluss für die Neujahrs-Million ist spätestens am 31. Dezember 2022, um 12 Uhr – falls die Lotterie nicht vorher schon ausverkauft ist. Die Ziehung der Gewinnzahlen findet wie üblich unter behördlicher Aufsicht im offiziellen Ziehungsraum von Lotto Rheinland-Pfalz statt. Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13 Uhr unter www.lotto-rlp.de und zusätzlich die Gewinnklassen 1 und 2 auch „on air“ im Radioprogramm von RPR1. bekanntgegeben. Ab dem 2. Januar 2023 sind die Gewinnlisten auch in allen Lotto-Annahmestellen einsehbar. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.