„Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.“: Rentner aus Oberbayern holt Gewinn von über einer Million Euro im LOTTO 6aus49 ab

„Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.“ Mit diesen Worten kommentierte ein Rentner aus Oberbayern sein Glück im LOTTO 6aus49, als er sich als Gewinner von genau 1.031.692,10 Euro bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung vorstellte.

(Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
(Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern)
Bei der Samstagsziehung vom 1. Oktober hatte er die gezogenen Gewinnzahlen 1,3,19,37,43 und 49 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt. Lediglich die gezogene Superzahl 0 fehlte dem Spielauftrag zum Gewinn in Gewinnklasse 1 (sechs Richtige mit Superzahl). Für seinen millionenschweren Tipp hatte er 2,90 Euro inklusive Bearbeitungsgebühr eingesetzt.

Nach seinem Erfolgsrezept befragt, gab der 77-Jährige an, keine besondere Strategie anzuwenden. „Ich fülle pro Ziehung immer nur zwei Tippfelder aus und kreuze immer andere Zahlen an.“ Umso überraschender kam für ihn der siebenstellige Gewinn, den er „erst mal mit einem Bier“ feierte. Was er sich von seinem Millionengewinn noch alles gönnt, überlegt sich der alleine lebende Senior in aller Ruhe. „Eine Fernreise“, sagte der Neu-Millionär mit einem Lächeln, könne er sich als erste Investition durchaus vorstellen.