Hamburger gewinnt 1,3 Millionen bei LOTTO 6aus49

Sechs Richtige machen Bergedorfer zum LOTTO-Millionär

Hamburg – Im goldenen Herbst flattert einem Hamburger Lottospieler ein Millionengewinn ins Haus: Bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49, am 22. Oktober 2022, hat ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Bezirk Bergedorf mehr als 1,3 Millionen Euro gewonnen.

Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, denn der Spielschein mit den Glückszahlen wurde am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in einer bergedorfer LOTTO-Annahmestelle abgegeben.

Neben den passenden Gewinnzahlen 1-4-14-24-31-46 fehlte nur die richtige Superzahl „1“ zum mit 21,28 Millionen Euro üppig gefüllten Jackpot, der dann allerdings bei dieser Ziehung nach Bayern ging.

Aber auch die zweite Gewinnklasse war mit 2,6 Millionen Euro gut gefüllt und wird zwischen zwei Spielteilnehmenden aufgeteilt, die zufällig auf die gleichen Zahlen gesetzt hatten: Mit ihren sechs Richtigen ohne Superzahl teilen sich also zwei Glückspilze den Gewinn der zweiten Gewinnklasse: So können sich der Hamburger Gewinner aus Bergedorf und ein Gewinner aus Nordrhein-Westfalen jeweils über exakt 1.301.069,30 Euro freuen.

Noch hat sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht in der Zentrale von LOTTO Hamburg gemeldet. Bis Ende 2025 hat der oder die Glückliche Zeit, den Gewinn geltend zu machen.