Pressezentrum mit „königlichem“ Vitaminkick – Schmidt Gruppe unterstützt Junge Union

JU Deutschlandtag in Münster

Coesfeld/Münster. Von wegen: Junge Menschen interessieren sich nicht für Politik. Dass diese Meinung ein vorschnelles Urteil über viele Jugendliche ist, wird in Kürze in Münster bewiesen. Vom 16. bis zum 18. Oktober treffen sich in der Halle Münsterland nämlich über 1.000 Frauen und Männer im Alter zwischen 16 und 35 Jahren, um ihrem Hobby „Politik“ zu frönen. In diesen Tagen findet der Deutschlandtag der Jungen Union (JU) erstmalig im Herzen Westfalens statt.

Doch nicht nur Nachwuchspolitiker werden in diesen Tagen über die Zukunft Deutschlands nach der Wahl diskutieren. Auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer und den NRW-Landesminister Karl-Josef Laumann kann der JU-Bundesvorsitzende Philipp Mißfelder unter anderem begrüßen. Sie werden den Delegierten aus der ganzen Bundesrepublik Rede und Antwort stehen.

Schmidt Gruppe stattet Pressezentrum „königlich“ aus

Begleitet wird die Politprominenz selbstverständlich so kurz nach den Bundestagswahlen von einem wahren Medientross. Nahezu 70 Journalisten, Fernsehteams und Radioreporter erwarten die Veranstalter. Auf die wartet in der Halle Münsterland hoffentlich nicht nur die eine oder andere neue und spannende Nachricht, sondern auch ein professionelles Pressezentrum. Für optimale Rahmenbedingungen sorgt in diesem Arbeitsbereich auch die Coesfelder Schmidt Gruppe. Als münsterländisches Unternehmen unterstützen sie den Deutschlandtag der Jungen Union mit einem Exklusivsponsoring für den Pressebereich.

„Mit einem ‚königlichen Vitaminkick’ von der Cocktailbar und einem schmackhaften Buffet sorgen wir unter anderem dafür, dass die Journalisten während der langen Sitzungen bei Kräften bleiben“, stellt Robert Hess, Leiter Kommunikation der Schmidt Gruppe, mit einem Schmunzeln fest. Wenn man schon den Pressebereich ausrüste, dann gelte schließlich auch hier das Unternehmensmotto „Hier bin ich König.“

Am Rande der Veranstaltung werden Vertreter der Schmidt Gruppe den Jungpolitikern aber auch gerne Rede und Antwort zu aktuellen Branchenthemen stehen. „Viele JUler sind zum Beispiel in der Kommunalpolitik aktiv und beschäftigen sich also auch mit originären Branchenthemen wie der Ansiedlung und Genehmigung neuer Entertainment Center. Mit der Unterstützung der Jungen Union betonen wir deshalb auch unsere uneingeschränkte Bereitschaft zu einem offenen und – gerne auch – kritischen Dialog“, erklärt Robert Hess die Motivation seines Unternehmen, sich in diesem Umfeld zu engagieren.