Goldenes Wochenende: über 1,3 Millionen nach Unterfranken, genau eine Million in die Oberpfalz

Irgendwo in Unterfranken gibt es eine Person, die seit Samstagabend um genau 1.301.652,10 Euro reicher ist. Ob sie es weiß, ist bisher nicht bekannt.

(Foto: LOTTO Bayern/ Klaus Haag)
(Foto: LOTTO Bayern/ Klaus Haag)
Die siebenstellige Gewinnsumme hatte sie sich bei LOTTO 6aus49 gesichert. Weil sie auf ihrem Spielauftrag für die Ziehung am letzten Samstag die gezogenen Gewinnzahlen 3,6,36,39,43 und 49 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt hatte, darf sie sich ab sofort LOTTO-Millionärin nennen – wenn sie sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung bis spätestens Ende 2025 meldet. So lange läuft die Frist, um den satten Millionengewinn geltend machen zu können.

Den millionenschweren Spielauftrag hatte der/die frisch gebackene Millionär/in anonym in einer unterfränkischen LOTTO-Annahmestelle abgegeben. Für die Teilnahme an LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 hatte er/sie 18,65 Euro eingesetzt.