Mit dem letzten Kästchen Millionär geworden

Mann aus Hersfeld-Rotenburg erzielt sechs Richtige

Wiesbaden - Ein Mann aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg ist durch die Lottoziehung am 10. August zum Millionär geworden: Er hatte einen Lottoschein für zwei Wochen für die beiden wöchentlichen Ziehungen am Mittwoch und Samstag abgegeben und darauf neun Kästchen getippt. Mit seinem neunten Kästchen war er am gestrigen, letzten Geltungstag seines Spielscheins erfolgreich. Sein Gewinn beträgt exakt 1.131.490,20 Euro. Bei LOTTO 6aus49 werden sechs von 49 Zahlen getippt, die in einem Kästchen angeordnet sind; auf einem Lottoschein befinden sich 18 mögliche Kästchen. Der Gewinner tippte auf die sechs Richtigen 10, 18, 22, 24, 26 und 27 und lag gestern Abend als einziger bundesweit damit richtig. Die Zahlenauswahl hatte er selbst getroffen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Zahlen dem Zufallsgenerator am Verkaufsterminal zu überlassen.

Der Kreis Hersfeld-Rotenburg stellt damit zum ersten Mal in diesem Jahr einen hessischen Lottomillionär. Insgesamt sind es im achten Monat des Jahres bereits acht in Hessen. Der letzte Millionengewinn in Hersfeld-Rotenburg liegt hingegen schon eine Weile zurück, genau zehn Jahre. Ebenfalls bei LOTTO 6aus49 gewann hier ein Tipper am 28. April 2012 rund 3,5 Millionen Euro.

Der Neumillionär der gestrigen Ziehung kann jetzt ganz entspannt und ohne weiteres Zutun dem Eingang der 1,1 Millionen Euro auf seinem Bankkonto entgegensehen, seine Bankverbindung ist durch den Einsatz seiner Kundenkarte bereits automatisch mit dem Gewinn verknüpft. Der Gewinneingang wird in etwa einer Woche erfolgen.