Gewinnerglück in Brandenburg

Insgesamt über 450.000 Euro erspielt

Potsdam - Am vergangenen Wochenende konnten die Brandenburger Tippenden in verschiedenen Lotterien groß gewinnen. Der höchste Gewinn ging am Sonntag an einen KENO-Spieler aus dem Landkreis Oberhavel. Eingesetzt hatte der Internetspieler für seinen Tipp 15,00 Euro. Damit landete er einen Volltreffer: 9 Richtige im KENO-Typ 9 brachten ihm 250.000 Euro.

Ein weiterer Gewinn ging am Wochenende nach Wandlitz. Neben der Hauptspielart Eurojackpot entschied sich der oder die Tipper*in für die Zusatzlotterie SUPER 6 und hatte die sechs richtigen Endziffern. 100.000 Euro ist der am 22. Juli in einem Lotto-Shop eingereichte Spielschein nun wert.

„Es freut uns sehr, dass gleich mehrere Brandenburger Tippende so hohe Gewinne erzielen konnten – ein durchweg erfolgreiches Wochenende“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.