1

Großer Anklang beim dritten NOVOMATIC-Company Day

***Rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NOVOMATIC-Headquarters nahmen am Gesundheitstag in Gumpoldskirchen teil.***

Gumpoldskirchen – Die Zeit der Pandemie hat einmal mehr gezeigt, dass Gesundheit das höchste Gut ist und betriebliche Gesundheitsförderung für MitarbeiterInnen und Arbeitgeber gleichermaßen zahlreiche Vorteile bringt. NOVOMATIC lud daher kürzlich alle Mitarbeiter des Headquarters in Gumpoldskirchen zum Gesundheitstag ein. Die Vorfreude auf den bereits dritten NOVO-Company Day war groß, konnten COVID-bedingt doch zuletzt kaum Veranstaltungen abgehalten werden.

(Foto: Sonja Pohl)
(Foto: Sonja Pohl)
Mit Dipl.-Ing. Ryszard Presch und Mag. Johannes Gratzl begrüßte der Vorstand der NOVOMATIC AG die Mitarbeiter bei strahlendem Sonnenschein auf dem Betriebsgelände der Konzernzentrale: „Die letzten zwei Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd. Wir haben daraus einmal mehr gelernt, dass allem voran unsere Gesundheit das Wichtigste ist. Mit dem NOVO-Company Day möchten wir uns bei allen Mitarbeitern herzlich für ihren außergewöhnlichen Einsatz bedanken und zugleich das Bewusstsein für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz weiter fördern. Denn geht es den Mitarbeitern gut, geht es auch dem Unternehmen gut.“

Das Zusammenspiel von Mitarbeitergesundheit und Unternehmenserfolg betonte auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Gumpoldskirchen, Ferdinand Köck: „Gesunde und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Mehrwert eines Unternehmens. Vom sich daraus ergebenden Unternehmenserfolg profitieren alle, auch die Marktgemeinde Gumpoldskirchen“.

Nach der feierlichen Eröffnung stand den Mitarbeitern ein vielfältiges Angebot offen – von Vorträgen zur Stressreduktion oder Burnout-Prävention über zahlreiche Out- und Indoor-Stationen wie Wirbelsäulenscreening, Laufschuhanalyse, Erste-Hilfe-Kursauffrischung, Feuerlöschübung oder Sportstationen wie Basketball oder E-Bike-Teststation bis hin zu einer umfangreichen Gesundheitsstraße. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen rundete das Programm ab.

Das begeisterte Feedback der Mitarbeiter bestätigte wiederholt den Erfolg des NOVO-Company Days und bekräftigt den Wunsch, diese Veranstaltungstradition auch in Zukunft weiterzuführen.