Koblenzer Messdiener freuen sich über Fußball-Kicker

Die Messdiener der Pfarrgemeinde St. Aldegundis in Koblenz-Arzheim freuten sich riesig über den neuen Kicker, der Ihnen vom Deutsche Automaten-Großhandels-Verband (DAGV) zur Verfügung gestellt wurde.
Die Kicker-Spende vermittelte der Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs, der in seiner Kindheit selbst lange Jahre Messdiener gewesen ist. „Es macht mir eine große Freude, dass die Überraschung bei den Messdienern in Koblenz-Arzheim geglückt ist.“ meinte Fuchs am Rande der Übergabe des Tischfußballgerätes in seinem Heimatwahlkreis. Der Kicker steht jetzt im Jugendraum und hat bereits viele Fans gefunden. Die Messdienergemeinschaft zählt an die 30 Kinder und Jugendliche, die in Abständen von 8 bis 10 Wochen ihren Dienst in der Kirche versehen. „Der DAGV fördert mit dieser Sachspende gerne den Zusammenhalt unter den Jugendlichen im Koblenzer Höhenstadtteil. Damit haben sie in Zukunft noch einen größeren Anreiz, nach der Schule mal bei den Messdienern vorbeizuschauen.“ begründet Jörg Meurer als Vertreter des DAGV den Schritt des Verbandes.