Gesetzgeber in Macau verlängert Casino-Lizenzen bis Ende des Jahres

Nach monatelangen Spekulationen hat der Wirtschafts- und Finanzminister von Macau, Lei Wai Nong, angekündigt, dass die endgültige Entscheidung über die Lizenzen für Kasinobetreiber in der Region, nicht vor dem 31. Dezember 2022 fallen wird.

Die sechs Kasinokonzessionen und ihre Sub-Konzessionen, die am 26. Juni auslaufen sollten, wurden nun bis zum Ende des Jahres verlängert. Ein entsprechender Gesetzesentwurf für die Verlängerung der Konzessionen soll in Kürze eingereicht werden. Es ist davon auszugehen das der Gesetzesentwurf zur Fristverlängerung vom Parlament noch vor Juni abgesegnet wird.

Trotz dieser Fristverlängerung hat man die Kasinobetreiber aufgefordert, ihre Angebote bereits jetzt zur Prüfung einzureichen, auch wenn die förmliche Entscheidung erst Ende des Jahres fallen wird.

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden finanziellen Folgen, ist man bereits im Vorfeld von einer Verlängerung der Ausschreibungsfrist ausgegangen. Doch erst jetzt gab es diesbezüglich eine formelle Ankündigung des Gesetzgebers.