Lottosechser im Landkreis Oberhavel

Glückspilz gewinnt mehr als halbe Million

Potsdam – Was für ein Jahresauftakt für einen Brandenburger Lottospielenden: ein Glückspilz aus dem Landkreis Oberhavel gewann 609.700,60 Euro. Der oder die anonyme Tippende spielte den LOTTO-Klassiker 6aus49 und sicherte sich in der letzten Ziehung im Januar einen „Sechser“, den er oder sie sich mit fünf weiteren Gewinner*innen in Deutschland teilt.

Für den Spielschein mit fünf Tipps im LOTTO 6aus49 am Samstag wurden insgesamt 25,00 Euro eingesetzt. Mit einer Laufzeit von vier Wochen nimmt der Schein noch bis zum 19. Februar an den Ziehungen teil. Die Zahlen 2-3-15-17-24-26 entschieden letzten Endes bereits am Abend des 29. Januar über den großen Geldsegen – nun darf sich der Glückspilz zur Abholung des Gewinnes in der Brandenburger Lotto-Zentrale melden.

„Das Lottoglück scheint auf der Seite der Brandenburger Tippenden zu sein. Wir freuen uns, dass sich innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Glückspilze so großartige Gewinnsummen erspielen konnten“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms. Erst eineinhalb Wochen zuvor wurden 7,5 Millionen Euro im Landkreis Potsdam-Mittelmark gewonnen.