„IMPFEN, JETZT!“: Westlotto ruft zur Corona-Impfung auf

Unter dem Titel „Impfen, Jetzt!“ beteiligt sich WestLotto gemeinsam mit mehr als 60 Unternehmen aus ganz Deutschland an einer Impfkampagne der Handelsblatt Media Group.

Kern der Kampagne zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist eine Grafik, die auf eindringliche Weise die Risiken einer ernsthaften Covid-19-Erkrankung für Ungeimpfte verdeutlicht. Laut Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist der Einfluss der Impfungen auf Hospitalisierungen eindeutig: Ohne entsprechende Impfung ist es fünfmal wahrscheinlicher, ernsthaft an Corona zu erkranken und ins Krankenhaus eingeliefert zu werden als mit Impfung.

(Grafik: Handelsblatt Media Group)
(Grafik: Handelsblatt Media Group)

Die Anzeigen erscheinen im Handelsblatt und der Wirtschaftswoche sowie beispielsweise dem LinkedIn-Kanal der Handelsblatt Media Group. Die eindrückliche Grafik wird untermauert durch Aussagen der Führungskräfte der jeweiligen Unternehmen.

„Im Kampf gegen Corona müssen wir alle zusammenstehen. Darum unterstützen wir diesen Impfaufruf – auch, aber nicht nur für die Millionen Lottospieler in Deutschland. Ein sicheres Spielvergnügen anzubieten bedeutet für uns von WestLotto eben nicht nur Datenschutz und Gewinnauszahlungsgarantie, sondern in diesen Tagen ganz besonders, dass jeder Lottospieler seine Tippabgabe in jeder unserer Annahmestellen gesundheitlich unbedenklich erledigen können sollte. Unser Glückstipp heißt: Impfen!“

Andreas Kötter, Geschäftsführer WestLotto