Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bleibt bis Juni 2024 Partner des Olympiaparks München

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und die Olympiapark München GmbH (OMG) haben die Fortsetzung ihrer seit 2016 bestehenden Werbekooperation bis Ende Juni 2024 vereinbart.

Der Olympiapark München (Foto: Olympiapark/ Fabian Stoffers)
Der Olympiapark München (Foto: Olympiapark/ Fabian Stoffers)
„Der Olympiapark München ist ein herausragendes Wahrzeichen Münchens. Ich freue mich sehr, dass die langjährige Kooperation zwischen dem Olympiapark und der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung um weitere drei Jahre fortgeführt wird. Mit Unterstützung dieser engen Partnerschaft wird der Olympiapark auch in Zukunft weiter Anziehungspunkt für Millionen von Besucherinnen und Besucher aus aller Welt bleiben“, betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört.

„Als starker Partner mit Tradition werden wir auch im Jahr des 50. Jubiläums der Olympischen Spiele im Rahmen eines Sponsorings an der Seite der Olympiapark München GmbH stehen“, sagt Josef Müller, Vizepräsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, beauftragtes Unternehmen der GlücksSpirale im Deutschen Lotto- und Totoblock. „Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und der Olympiapark haben seit über 50 Jahren eine enge Verbindung. 1970 wurde die Rentenlotterie GlücksSpirale gegründet, um den Bau der Sportanlagen für die Olympischen Sommerspiele 1972 zu finanzieren“, streicht Josef Müller heraus.

Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH ergänzt: „Die Partnerschaft mit der Staatlichen Lotterie-und Spielbankverwaltung ist nicht nur ein Glückstreffer, sondern ein echter Gewinn! Und das sogar in mehrfacher Hinsicht, denn die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung engagiert sich im Rahmen unseres Sponsorenpools „Treffpunkt Olympiapark“ und fördert darüber hinaus unser Actionsport-Festival MASH. Für diese umfassende Partnerschaft bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre im Olympiapark!“

Die Partnerschaft beinhaltet für die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung das Recht, den Titel „Partner des Olympiapark München“ zu führen und das Logo „Offizieller Partner Olympiapark München“ zu werblichen Zwecken einzusetzen.

Zum Partnerschaftspaket gehören Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich des Olympiaparks. Das Logo der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung wird in Hinweistafeln, in alle Druckunterlagen und die Social Media Kanäle der OMG integriert.