Direkt zum Inhalt
iStock.com/Halfpoint

Impflotterie in Oberösterreich: Bereits mehr als 25.000 Anmeldungen

16.11.2021 um 07:41, Conny Engl
min read
Gestern, am 15. November fiel der Startschuss für die Impflotterie in Oberösterreich. Von Mitternacht bis 14 Uhr haben sich bereits 25.200 Personen online angemeldet und damit ein Los gesichert.

Tausende Oberösterreicher meldeten sich gleich am ersten Tag der Impflotterie unter www.ooe-impft.at für die Verlosungen von mehr als 1.200 Preisen an. Aufgrund des starken Andrangs dauerte es bei einigen teilweise ein paar Stunden bis das E-Mail mit der Losnummer im Postfach landete.

Für Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner ist das große Interesse an der Impflotterie erfreulich, noch erfreulicher sei die stark gestiegene Impfbereitschaft in Oberösterreich: Die Impfanmeldungen haben sich in Oberösterreich seit Oktober mehr als verzehnfacht. Letzte Woche ließen sich mehr als 90.000 Landsleute impfen, 31.000 davon holten sich ihren ersten Stich.

Diese positive Entwicklung ist erfreulich und macht Mut. Aber wir müssen weiter zulegen und noch mehr Landsleute motivieren. Zugleich bauen wir die Impfangebote laufend aus. – Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner

Alle Infos zur Teilnahme und den Preisen der Impflotterie in Oberösterreich finden Sie hier: www.weekend.at/bundesland/oberoesterreich/gimpft-gewinnt-oberoesterreich-startet-impflotterie-ab-15-november

more