„Kicker-Cup“ goes European

Gauselmann Gruppe und NSM-Löwen Entertainment unterstützen Premiere des Rheinland-Pfalz Kicker-Cups 2009 in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Brüssel

Brüssel/Bingen/Espelkamp. Der alljährliche „Ministergärten-Cup“ in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz hat sich in den letzten Jahren in Berlin als Highlight im Veranstaltungskalender etabliert. Und was erfolgreich ist, sollte man fortsetzen! Aus diesem Grund wird der „Cup“ nun europäisch. Am 24. September findet die Premiere des „Rheinland-Pfalz Kicker-Cup“ in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz bei der Europäischen Union in Brüssel statt.

Beim „Rheinland-Pfalz Kicker-Cup 2009“ haben Kicker-Fans aus Ministerien, Botschaften, Medien, Verbänden und Landesvertretungen die Chance auf den begehrten Siegerpokal. Gespielt wird in Zweierteams mit einem Ersatzspieler, ähnlich wie bei der Welt- oder Europameisterschaft werden in einer Vor- und einer Hauptrunde die Finalisten ausgespielt. In der Hauptrunde müssen sich die Spieler dann in K.O.-Runden beweisen. Neben dem Siegerpokal winkt dem Gewinnerteam ein Kicker der Firma NSM-LÖWEN.

Ermöglicht wird der „Rheinland-Pfalz Kicker-Cup 2009“ durch die erfolgreiche Partnerschaft der Landesvertretung Rheinland-Pfalz, NSM-Löwen Entertainment GmbH, der Gauselmann Gruppe und der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH. Eine Kooperation, die sich schon beim „Ministergärten-Cup“ bewährt hat und nun auch in Brüssel eine gelungene Veranstaltung garantieren wird.

Das Startgeld in Höhe von 50 Euro pro Team wird komplett zugunsten der SWR-Aktion „Herzenssache“ für einen wohltätigen Zweck gespendet. Herzenssache e.V. ist eine Kinderhilfsaktion vom Südwestrundfunk (SWR) und dem Saarländischen Rundfunk. Der Verein setzt sich für Bildung und Gerechtigkeit ein. Die Spenden kommen zu 100 Prozent hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen zugute.

„Der Wunsch der rheinland-pfälzischen Landesvertretung zusätzlich zum ,Ministergärten-Cup’ in Berlin auch ein Kickerturnier in der Landesvertretung in Brüssel auszurichten, freut uns außerordentlich. Zeigt dies doch die hohe Qualität und große Akzeptanz der Veranstaltung in Berlin“, stellen Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, und Christopher Röricht, Leiter Marketing/Produktmanagement GeldGewinnSpiel bei NSM-Löwen Entertainment GmbH, fest.