„6 Richtige“ bringen eine knappe Million Euro in den Landkreis Leipzig

957.776 Euro-Gewinn ist bereits angemeldet

Das Warten auf die Quote hat sich für ihn gelohnt: Der sächsische Gewinner, der am letzten Wochenende „6 Richtige“ hatte, ist damit zum Fast-Millionär geworden. Er hat seinen Gewinn bereits bei Sachsenlotto angemeldet. Der Weg war nicht weit, er kommt aus dem Landkreis Leipzig und konnte vor seinem Arbeitsbeginn die Unterlagen in die Lottozentrale in Leipzig bringen. „Nachdem klar war, wie viel ich gewonnen habe, wollte ich sicher gehen und den Gewinn anmelden“, erklärte er im Gewinnergespräch.

„6 Richtige“ bringen eine knappe Million Euro in den Landkreis LeipzigEs war der Weltkindertag, der bei ihm für besondere Spannung gesorgt hat: Der 20. September fiel auf einen Montag und hat damit die Errechnung der Gewinnquoten für LOTTO 6aus49 verschoben. Er wird in einem Bundesland als Feiertag begangen und so erfolgte die Quotenermittlung im Deutschen Lotto- und Totoblock erst am Dienstag. Bis dahin musste er sich gedulden. „Dass ich ‚6 Richtige‘ habe, wusste ich bereits am Sonntag“, erzählte er bei der Gewinnanmeldung. „Und jetzt kam es darauf an, wie viel andere Gewinner es geben wird. Ich konnte es kaum erwarten, die Quoten zu sehen.“

Die Samstagsziehung vom 18. September sorgte mit den Gewinnzahlen 6, 9, 21, 34, 36 und 49 für insgesamt vier Gewinner mit „6 Richtigen“, einer in Hessen, zwei in Nordrhein-Westfalen und einer in Sachsen. Jeder von ihnen gewinnt damit 957.776 Euro.

Der Glückspilz hat seinen Lottoschein mit 12 Tippfeldern in einer Annahmestelle im Landkreis Leipzig gespielt. Gleich im ersten Tipp war der Gewinn. „Ich spiele diesen Schein jetzt seit gut einem halben Jahr, ein paar Glückszahlen sind darunter“, beschreibt er. Glück haben ihm diese Zahlen nun gebracht. Welche Pläne er mit dem Gewinn hat? „Ich werde einen Teil investieren und mir vielleicht ein Haus kaufen“, verrät der 30jährige. Mehr Angaben wollte er zu sich und seinen Plänen nicht machen, er habe einen großen Freundeskreis, sei in seinem Umfeld recht bekannt und möchte sich jetzt in Ruhe Gedanken um seinen Gewinn machen „ohne, dass jeder davon weiß und mir Tipps gibt“.