Tipp24 AG: Jens Schumann scheidet aus dem Vorstand aus

(Hamburg, 3. August 2009) Jens Schumann (36), Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der Tipp24 AG, wird zum 30. September 2009 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden. Er wird Tipp24 auch künftig weiter beratend zur Seite stehen. Diesen Schritt geht Schumann in Abstimmung und bestem Einvernehmen mit Aufsichtsrat und Vorstand. Dr. Hans Cornehl (41) wird mit Beginn des vierten Quartals bis auf weiteres als alleiniger Vorstand der Tipp24 AG tätig sein. Er ist bereits seit über sieben Jahren Mitglied des Vorstands.

Jens Schumann: „Seit der Gründung von Tipp24 als klassisches Internet-Startup vor zehn Jahren habe ich das Unternehmen gemeinsam mit meinen Kollegen durch Höhen und Tiefen bis in den SDAX geführt. Trotz der rechtlichen Unsicherheiten der letzten Jahre ist Tipp24 heute gut für die Zukunft aufgestellt, was sich auch in der positiven Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres 2009 zeigt. Meine persönlichen Ziele für Tipp24 habe ich damit erreicht. Ich werde dem Unternehmen künftig beratend zur Verfügung stehen und nicht zuletzt als wesentlicher Aktionär an Bord bleiben.“

Schumann hat sich seit 2006 intensiv der Lobbyarbeit sowie den juristischen Auseinandersetzungen der Tipp24 AG im Zuge der Einführung des neuen Glücksspiel-Staatsvertrags gewidmet. Diese Aufgaben hat Magnus von Zitzewitz (41) am 1. Mai 2009 übernommen.

Der Aufsichtsrat und Dr. Hans Cornehl danken Jens Schumann für sein herausragendes Engagement: „Seit der Gründung von Tipp24 im September 1999 hat Jens Schumann das Unternehmen erfolgreich geführt und geprägt. Wir wünschen ihm persönlich alles erdenklich Gute und für seine unternehmerische Zukunft weiterhin so viel Erfolg, wie er ihn mit Tipp24 hatte,“ so Klaus Jaenecke, Aufsichtsratsvorsitzender der Tipp24 AG.