Hohe Auszeichnungen für Gauselmann bei US-Kommunikationswettbewerb

Gold und Silber-Medaille für den Geschäftsbericht der Gauselmann Gruppe

„Visitenkarte“ des Unternehmens unter den Top 100 von 3.500 Einsendungen

Espelkamp. Premiere für die Gauselmann Gruppe: erstmalig wurde der Geschäftsbericht des Espelkamper Unternehmens bei einem Wettbewerb eingereicht – und direkt wurde dies mit Medaillen belohnt. Beim weltweit größten Kommunikationswettbewerb, dem LACP Vision Award, zeichnete die League of American Communications Professionels (LACP) den Geschäftsbericht 2008 der Gauselmann Gruppe mit Gold in der Kategorie „Technology – Electronic Equipment & Instruments“ aus. Und neben der Goldmedaille erhielt das Unternehmen beim diesjährigen Wettbewerb auch den Silver Award in der Kategorie „Most Creative“.

Die mit internationalen Kommunikationsexperten besetzte Jury vergab für den Geschäftsbericht 2008 der Gauselmann Gruppe insgesamt 97 von 100 möglichen Punkten. Das Espelkamper Familienunternehmen erhielt in den Kategorien Titelbild, Kreativität, Informationsgehalt, Klarheit der Kernbotschaften, Text und Erzählstil jeweils die Höchstpunktzahl von 10 Punkten. Insgesamt gingen mehr als 3.500 Einsendungen aus über 20 Ländern bei der LACP ein, die alle bewertet wurden. In der Gesamtwertung der „Top 100 Geschäftsberichte 2008“ belegt die Gauselmann Gruppe den 50. Rang.

„Dieses Ergebnis ist hervorragend“, freute sich auch Vorstandssprecher Paul Gauselmann über den Gold Award und den Silber Award, aber auch über das gute Abschneiden im weltweiten Gesamt-Ranking. Schließlich, so der Unternehmer, sei ein Geschäftsbericht die Visitenkarte eines Unternehmens und damit ein wichtiges Kommunikationsinstrument. Deshalb stehe nicht nur die Darstellung der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens im Fokus, sondern es geht auch darum, das Unternehmensprofil nachhaltig zu schärfen und die Faszination des Unternehmens zu vermitteln.

„Die Auszeichnungen sind für uns und alle, die im Vorfeld am Jahresbericht beteiligt waren, zudem ein Ansporn, auch in Zukunft Informationsgehalt und Faszination des Unternehmensgeschehens erfolgreich gestalterisch zu kombinieren“, so Paul Gauselmann.

Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister@gauselmann.de
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com