Lotto informiert: Pfälzer knackt Lotto-Jackpot und gewinnt 3,66 Millionen

Glückspilz aus Region Kaiserslautern hat sich noch nicht gemeldet

Kaiserslautern. Ein Lottospieler aus dem Raum Kaiserslautern hat am vergangenen Samstag den Jackpot im Lotto 6aus49 geknackt: Mit den richtigen Zahlen 3, 10, 13, 23, 27, 35 und der richtigen Superzahl 2 gewann der noch unbekannte Glückspilz 3.668.545,30 Euro.

Der Neu-Millionär hatte sein Glück mit einem Systemschein 007 herausgefordert. Das heißt: Auf seinem Schein waren – gegen einen etwas höheren Einsatzbetrag – sieben Zahlen angekreuzt. Er hatte diesen Schein für eine Laufzeit von fünf Wochen abgegeben und am Samstag nun den großen Coup gelandet.

Noch weiß der Glückspilz allerdings nichts von seinem Geldsegen – oder er hält sich noch bedeckt und meldet sich erst nach einer gewissen „Millionärs-Karenzzeit“, wie es ein Sprecher von Lotto Rheinland-Pfalz formuliert: „Es kommt häufiger vor, dass sich Gewinner großer Geldbeträge erst einmal nicht bei uns melden, weil sie sich erst in der neuen Situation zurechtfinden und Anlagemöglichkeiten abklären wollen, ehe sie den Schritt zur Lottogesellschaft und damit zum großen Geldbetrag wagen.“