Lotto informiert: Lotto-Jackpot in Nordrhein-Westfalen geknackt

Glückspilz gewinnt doppelt: rund 12,7 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat wirklich allen Grund zur Freude. Bei der vergangenen Samstagsziehung verzeichnete er als bundesweit Einziger die sechs richtigen Gewinnzahlen 17, 18, 21, 35, 36 und 43 in Kombination mit der Superzahl 9. Damit knackte er den rund 10 Millionen Euro schweren Jackpot.

Doch damit nicht genug: In der zweiten Gewinnklasse (Sechs Richtige) gab es am Samstag keinen Treffer. Die Teilnahmebedingungen des Zahlenlottos sehen für diesen Fall vor, dass die Gewinnsumme der zweiten Klasse der ersten Gewinnklasse zugeschlagen wird. Doppeltes Glück für den Nordrhein-Westfalen: zu den rund 10 Millionen Euro aus dem Jackpot kommen so noch einmal rund 2,3 Millionen Euro aus der zweiten Gewinnklasse hinzu. Insgesamt darf sich der Glückspilz damit über einen Gewinn von rund 12,7 Millionen Euro freuen.

Dagegen blieb im Spiel 77 die erste Gewinnklasse am Wochenende erneut ohne Treffer. Der Jackpot in der Zusatzlotterie liegt bei der nächsten Ziehung am Mittwoch bei rund 2 Millionen Euro.