Neue Öffnungszeiten für Spielhallen in Bremen

Der Bremer Senat hat eine neue Gaststättenverordnung erlassen und im Gesetzblatt der Freien Hansestadt Bremen vom 24. März 2009 veröffentlicht.
Ab dem 01. Mai 2009 können Spielhallen im Lande Bremen werktags um 2 Stunden länger geöffnet werden, d. h. die Sperrzeit beginnt um 2.00 Uhr und endet um 6.00 Uhr. In der Zeit von Freitag 6.00 Uhr bis Montag 2.00 Uhr ist die Sperrzeit ganz aufgehoben.

Damit wurde dem Antrag des Nordwestdeutschen Automatenverbandes e.V. (NAV) auf Verkürzung der Sperrzeiten für Spielhallen im Land Bremen nach langen Bemühungen und mehrfachen Besprechungen von Vorstand und Geschäftsführung mit den senatorischen Dienststellen, insbesondere beim Senator für Wirtschaft, zumindest teilweise entsprochen.

Die Angleichung an die für Gaststätten geltenden Sperrzeiten wurde von Hans Peter Jung, 1. Vorsitzender des NAV, begrüßt. „Ein großer Erfolg für unsere Mitglieder in Bremen, auch wenn eine noch weitergehende Liberalisierung wünschenswert gewesen wäre!“, so Jung