ICEi wächst weiter und bricht alle Rekorde

Besucher der ICEi, dem Remote Gaming Bereich innerhalb der International Gaming Expo, werden vermutlich einen historischen Event erleben. Noch vor der Eröffnung bricht die Messe einen Rekord nach dem anderen.

Auf der ICEi werden sich mehr Aussteller (90) aus mehr Ländern (25) auf einer noch größeren Standfläche (2.750 qm2) präsentieren als je zuvor in der Geschichte der Messe. Der internationale b2b Event wird 40 größer sein als 2008 und 75 größer als 2007. Beide Jahre waren bereits Rekordjahre.

Online focus

Charlotte Skinner, Marketing Manager des Messeveranstalters Clarion Gaming, glaubt, dass sich das gestiegene Interesse am Online Glücksspiel in den Besucherzahlen niederschlagen wird. Bereits 2008 zog die Messe 2.861 i-gaming Professionals aus 68 Ländern an. „Online ist momentan die Spielplattform Nummer 1. Anerkannte Marktbeobachter und Analysten sehen im online gambling einen starken Wachstumstreiber. In Verbindung mit der Entscheidung von Google, online gambling Werbebanner in England zu erlauben, sowie dem Ruf, Teil eines rezessionsunabhängigen home entertainment Pakets zu sein, gehe ich von einem großen Interesse an der Messe aus. Unsere Vorverkaufszahlen belegen dies eindrucksvoll. 2008 lag die Besucherzahl der ICEi 21 % über der von 2007 und auch diese Zahl werden wir 2009 sicherlich überbieten“.

Große Namen stützen die ICEi

Als die schnellst wachsende Gaming Messe in Europa zeigt die Ausstellerliste geballte Branchenpower einschließlich der Remote Gaming Riesen wie Playtech, Cryptologic, Microgaming, Boss Media, WorldMatch, A Bet A, Ongame Network, Synot, Net Entertainment, Chartwell Games, Cyberarts Licensing, Partouche Interactive, Continent 8, Medialivecasino, Orbis Technology und Ivobank. Sie alle zeigen eine große Auswahl an neuen und innovativen Produkten and Dienstleistungen auf ihren ansprechend gestalteten Messeständen.

Nachwuchs hält ICEi dynamisch

Den Ruf der ICEi, Besuchern eine Vielzahl von Produktneuheiten im Remote Gaming Sektor zu bieten, verdankt sie zu einem nicht unerheblichen Teil den neuen Ausstellern, die jedes Jahr nach London kommen. Auf der ICEi 2009 werden 35 Erstaussteller zu sehen sein. Das entspricht 39 % der Aussteller auf der Messe.

Zu den Newcomern des Jahres zählen AliQuantum, Antigua & Barbuda Directorate of Gaming, Connected Table, Cryptologic, CSB Group, Enetpulse, Esanda Recruitment, Global Betting Exchange, Global Collect, GoResponse, Hyperion Online, Imobgaming, Inside Poker Business, Ivobank, Lucky 8, Meridian Gaming, Mfuse, Mirada, NET4Uonline, Netrefer, Noble Gaming, Openlot Systems, Optimal Payments, Player2Players, Play’n GO, QAS, Reed Personnel Services Malta, SC Dollarobet, Search Focus, Synot, Technical Systems Testing, Teckpro, Visionary iGaming, Vodafone Malta und WorldMatch.

Zuständige Behörden für Glücksspiel

Nach Zustimmung der zuständigen englischen Behörde – des Department of Culture Media and Sport – ist Antigua & Barbuda die jüngste Behörde, die ihre Teilnahme an der Messe bestätigt hat. Die Behörde aus der Karibik schließt sich dem Kreis anderer Behörden an: Isle of Man, States of Alderney und die Malta Lotteries & Gaming Authority. Alle Behörden stehen auf der “White List” der englischen Regierung.

Weitere Informationen zur Messe (Ausstellerliste, Lageplan etc.) gibt es unter www.ige-exhibition.com.