Golden Jack des Monats Oktober: „Spielpark-Hydepark“ punktet durch Angebotsvielfalt

Berlin/ Frankenthal – Die Spielstättenbewertungskommission um ihren Leiter Klaus Heinen hat es sich auch diesmal bei der Entscheidung zur Vergabe des „Golden Jack“ für den Monat Oktober nicht leicht gemacht: Den Zuschlag erhielt schließlich der „Spielpark-Hydepark“, August-Bebel-Straße 7 bis 9, in Frankenthal bei Ludwigshafen. Diese Spielstätte des Familienunternehmens Automaten-Götz erhält am 7. November 2008 die tradierte Auszeichnung.
Ebenso wie der Namensvetter, der Londoner „Hyde Park“, Anziehungspunkt für Freizeit- und Erholungssuchende ist, stellt auch das Center „Spielpark-Hydepark“ eine feste Größe im Unterhaltungsangebot der Region dar.

Wolfgang Götz, Sohn des Firmengründers und Inhabers Matthias Götz, sieht den Vorzug der 400 Quadratmeter großen Spielstätte vor allem in der großen Auswahl unterschiedlicher Spielangebote. So reicht die Palette von Unterhaltungsspielgeräten, mehreren Internetterminals und Touchscreen-Geräten über Fahrsimulatoren sowie TV-Unterhaltung bis zum Billard. „Positive Synergieeffekte in Sachen Unterhaltung lassen sich auch durch die unmittelbare Nachbarschaft eines Kinos herstellen“, betont Götz. Spielstätte und Kino bildeten dabei ein Entertainment-Ensemble, welches bei den Gästen besten Anklang fände, so Götz weiter.

Bei der Innengestaltung des „Spielpark-Hydepark“ kommen die langjährigen Erfahrungen der Unternehmerfamilie Götz zum Ausdruck. In Zusammenarbeit mit der Firma Ideenfabrik wurde ein helles, freundliches und einladendes Raumkonzept umgesetzt. Der zentral angeordnete Service- und Thekenbereich ist dabei unter anderem ebenso durchdacht wie die Anordnung der Unterhaltungsspielgeräte: Die Besucher können hierbei zwischen in einer Runde positionierten sowie in Zweiergruppen aufgestellten Unterhaltungsspielgeräten mit Geld-Gewinn-Möglichkeit wählen. Somit bietet der „Spielpark-Hydepark“ sowohl Raum für Austausch und Gespräche als auch für Ruhe und Entspannung.
Den letzten Schliff erhielt das Center von Astrid Götz, die ideenreich und mit viel Liebe zum Detail als Innendekorateurin aktiv wurde. Ein besonderer Hingucker ist die riesige goldene Kuh im „Elvis-Presley-Outfit“, die die Gäste gleich im Eingangsbereich begrüßt. Hinzu kommen viele Grünpflanzen und eine Beleuchtung, die Wohlfühlatmosphäre schaffen.
Der „Spielpark-Hydepark“ erfülle somit als modernes Entertainment-Center alle „Golden-Jack-Kriterien“, die es für die Auszeichnung zur „Besonders Vorbildlichen Spielstätte“ bedürfe, so Klaus Heinen abschließend.