Lotto informiert: LOTTO Hamburg warnt vor unseriösen Lotto-E-Mails

Hamburg, 06.10.2008 – Aktuell werden Personen in verschiedenen europäischen Ländern, u.a. in Portugal, mit unseriösen Gewinner-E-Mails belästigt. Im Text bezeichnet sich der E-Mail-Verfasser als Mitglied des London Representative Office der LOTTO Hamburg GmbH. In der E-Mail wird der Angeschriebene aufgefordert, seine Bankverbindung oder Adresse mitzuteilen. Angeblich, weil die Gesellschaft wissen müsse, auf welchem Wege und wohin der Gewinn transferiert werden soll, den man in einer sogenannten Werbe-Ziehung unter ausgewählten 25 Millionen internationalen E-Mail-Adressaten gewonnen hätte.

LOTTO Hamburg warnt: Es handelt sich bei diesen E-Mails nicht um Schreiben des staatlichen Lotterieanbieters, sondern um einen mutmaßlich unseriösen Versuch eines uns unbekannten Dritten, Menschen dazu zu bringen, ihre Kontoverbindung herauszugeben und diese schlimmstenfalls für ungewünschte Abbuchungen zu nutzen.

LOTTO Hamburg distanziert sich ausdrücklich von diesen Praktiken und bittet jeden Betroffenen, nicht auf die E-Mails zu reagieren, sondern sich im Zweifelsfall beim Original „LOTTO Hamburg“ unter der deutschen Servicenummer +49 (0)40/ 632050 oder unter service@lotto-hh.de zu informieren.