Gauselmann: Holger Schwarze neuer Produkt- und Vertriebsmanager für Multigamer

Sascha Wömpener Produkt- und Vertriebsmanager für die Merkur Trendy-Familie / Heiner Hülsewig verantwortlich für die klassischen und Fun-Unterhaltungsspielgeräte mit Geld-Gewinn-Möglichkeit

Espelkamp – Im April 1991 kam Holger Schwarze zur Gauselmann Gruppe. Im Bereich Merkur Service war er u.a. mit der Zulassung von Unterhaltungsspielgeräten mit Geld-Gewinn-Möglichkeit befasst. Im September 1999 wechselte er unternehmensintern zum Industrievertrieb als Produktmanager für Unterhaltungsspielgeräte ohne Geld-Gewinn-Möglichkeit. Seit Juni 2001 bekleidet Holger Schwarze die Funktion des Produkt- und Vertriebsmanagers für Touchscreen-Geräte der Merkur Trendy-Familie.

Nunmehr ist er ab dem 1. Juli 2008 zum Produkt- und Vertriebsmanager für die so genannten Multigamer (Unterhaltungsspielgeräte mit Geld-Gewinn-Möglichkeit auf Video-Basis) ernannt worden. In dieser Funktion wird er neue Produkte und Spiele von der ersten Idee über die Entwicklung, das Marketing, den Vertrieb, den Service bis hin zur Logistik begleiten. „Wer Holger Schwarze kennt, weiß, dass er wie beim Merkur Trendy auch bei dem Produktsegment Multigamer größten Wert darauf legen wird, dass unsere Produkte immer Produkte „aus der Praxis, für die Praxis“ bleiben werden“, so Jürgen Stühmeyer, Vorstandsmitglied der Gauselmann AG. Der Bereich der klassischen und der so genannten Fun-Unterhaltungsspielgeräte mit Geld-Gewinn-Möglichkeit wird nunmehr von Heiner Hülsewig zusätzlich zu den Mehrplatz-Spielgeräten verantwortlich betreut.

Detlef Henke, der bisher das Produkt- und Vertriebsmanagement für Unterhaltungsspielgeräte mit Geld-Gewinn-Möglichkeiten hatte, scheidet auf eigenem Wunsch aus der Gauselmann Gruppe aus. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Glück“, so Jürgen Stühmeyer.

Die Funktion des Produkt- und Vertriebsmanagers für Touchscreen-Geräte der Merkur Trendy-Familie wird Sascha Wömpener übernehmen, der seit 1992 der Unternehmensgruppe angehört. Damals begann er seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Sein beruflicher Lebensweg führte ihn über die Marktforschung und das Marketing schließlich in den Bereich Produkt- und Vertriebsmanagement Touchsceen-Geräte aus der Merkur Trendy-Familie.